[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Backup auf Webserver

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Backup auf Webserver

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

2. Nov 2005, 23:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Suche eine Backup Alternative zum .Mac.
Die tausend Möglichkeiten von .mac brauch ich nicht, möchte aber ein automatisches Sichern von bestimmten Dateien mit ermöglichen.
Da ich von einigen meiner Homepages genügend Serverplatz zur Verfügung habe, dachte ich mir, mit Hilfe von Fetch oder ähnlichem Programm und mit Automator o.ä. ein tägliches Backulp zu machen.
Müsste doch gehen, oder?
X

Backup auf Webserver

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9423

2. Nov 2005, 23:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #193770
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welchen Sinn soll das haben?
Kaufe Dir eine vernünftige externe
Platte oder brenne alles auf DVD....

Backup über Web ist unsicher
und wenn es schiefgeht, wie willst
Du es wiederholen, wenn alle Deine
Daten im Orkus sind....?

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#193765]

Backup auf Webserver

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

3. Nov 2005, 00:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #193771
Bewertung:
(1294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich finde nicht, dass es unsicher ist, meine Daten sind nicht riesig, aber wichtig.
Bei einem Brand z.B. wären die Daten auch noch vorhanden. Festplattenbackups mache ich zusätzlich.
DVDs brenne ich auch, obwohl ich die noch unsicherer finde, keiner weiss wann die nicht mehr funktionieren.
Besser wären das schon CDRs.
Übers Netz kann ich auch von verschiedenen Plätzen an meine aktuellsten Daten ran!
Habe gerade macdisk gefunden. Ähnlich wie .mac aber viel billiger.
Kennt das jemand?
Werde mal ein Probeaabo machen...


als Antwort auf: [#193770]

Backup auf Webserver

christiandigital
Beiträge gesamt: 489

4. Nov 2005, 20:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #194335
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um welche Datenmenge handelt es sich denn?

Eventuell wäre etwas Webspace auf einem ftp- oder webshare-Server das Richtige.
Macht evetuell Dein Systemhaus für Dich.
______________________________

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Kurz

www.koenigreich.com

Alles wird gut.
______________________________


als Antwort auf: [#193771]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/