[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Backup der BootCamp Windows XP Partition

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Backup der BootCamp Windows XP Partition

songeen
Beiträge gesamt:

12. Mär 2008, 13:09
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen

OSX Backup mache ich mit TimeMachine, ist ja klar.
1. Wie aber mache ich ein Backup meiner Windows XP Partition (BootCamp und Parallels im Einsatz).
Am liebsten ein Backup, welches man einfach restoren kann.
2. Krieg ich bootfähige Windows XP CD's zum starten auf dem MacBook Pro?

Danke für hilfreiche Tipps...
X

Backup der BootCamp Windows XP Partition

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

12. Mär 2008, 13:28
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #341251
Bewertung:
(1804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht soetwas: http://twocanoes.com/winclone/?


als Antwort auf: [#341241]

Backup der BootCamp Windows XP Partition

songeen
Beiträge gesamt:

12. Mär 2008, 14:01
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #341267
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schaut guet aus :-)
Das werd ich doch mal ausprobieren. Danke für die schnelle Antwort!


als Antwort auf: [#341251]

Backup der BootCamp Windows XP Partition

songeen
Beiträge gesamt:

13. Mär 2008, 23:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #341618
Bewertung:
(1750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat das bei dir mal funktioniert?
Bei mir bringt er irgendwann die Meldung, "es hat Fehler im Log" und dann ist das Backup-File nur 300KB gross :-) Davon würd ich jetzt nicht backupen :-)

Probier es noch mit einem anderen Gerät aus.

PS: Hat sonst noch wer solche Tools gesichtet?


als Antwort auf: [#341251]

Backup der BootCamp Windows XP Partition

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

14. Mär 2008, 10:42
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #341653
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ songeen ] OSX Backup mache ich mit TimeMachine, ist ja klar.
1. Wie aber mache ich ein Backup meiner Windows XP Partition (BootCamp und Parallels im Einsatz).

Geht das denn nicht AUCH mit TimeMachine? Ich hab's ehrlich gesagt selbst nie ausprobiert, da es mir Wurst wäre wenn's weg ist. :-)

Antwort auf: Am liebsten ein Backup, welches man einfach restoren kann.

Tja, das wirst du vermutlich ggfl. direkt von Windows aus machen müssen, wenn TM es nicht kann (von wo aus es ja gehen sollte). In dem Fall würde ich allerdings in WINDOWS Forum nachfragen und nicht im OS X Forum.

Antwort auf: 2. Krieg ich bootfähige Windows XP CD's zum starten auf dem MacBook Pro?

Klar. Wie meinst du kriegen die NICHT Paralleler ihr Windows installiert? Wie mir einer OS X CD/DVD auch... CD/DVD rein, Neustarten, C-Taste (oder ALT-Taste) drücken.

cheers,
S


als Antwort auf: [#341241]

Backup der BootCamp Windows XP Partition

songeen
Beiträge gesamt:

18. Mär 2008, 07:13
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #342025
Bewertung:
(1646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Shorty
1. TimeMachine macht kein Backup von der Windows Partition und es ist mir auch nicht egal, wenn die Daten weg sind. Das ist doch keine Lösung!
2. Die Idee ist gut, werde wirklich im Windows Forum nachfragen.
3. Die Frage war anders gedacht, kriege ich eine bootfähige WinCD wie zum Beispiel Norton Disk Utilities auf dem Mac zum laufen, wenn ich davon starten will? (Das mit der C-Taste und der OSX-Taste ist ja klar, oder wie hätte ich dann wohl OSX-installiert und BootCamp???)


als Antwort auf: [#341653]

Backup der BootCamp Windows XP Partition

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

18. Mär 2008, 09:24
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #342045
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ songeen ] Hi Shorty
1. TimeMachine macht kein Backup von der Windows Partition und es ist mir auch nicht egal, wenn die Daten weg sind. Das ist doch keine Lösung!

Man beachte den Smily am Ende der Aussage... :-P War als Lösungsvorschlag auch nicht gemeint.

Antwort auf: 3. Die Frage war anders gedacht, kriege ich eine bootfähige WinCD wie zum Beispiel Norton Disk Utilities auf dem Mac zum laufen, wenn ich davon starten will? (Das mit der C-Taste und der OSX-Taste ist ja klar, oder wie hätte ich dann wohl OSX-installiert und BootCamp???)

Okay, dann auch anders gesagt: wenn du die CD an jedem anderen „normalen" PC booten kannst (wobei dabei vermutlich EFI oder nicht-EFI PC eine Rolle spielen könnte/wird... weiß ich nicht genau), dann warum solltest du sie nicht auch mit der besagten C-Taste am Mac gebootet bekommen? Verständlicher?

cheers,
S


als Antwort auf: [#342025]
X