[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Ball-Flugbahn... Wie geht das??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ball-Flugbahn... Wie geht das??

Lari1989
Beiträge gesamt:

11. Feb 2009, 13:15
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Ich bräuchte schnelle Hilfe bei meinem Flashspiel!
(Benutze Flash CS3, ActionScript 2.0)

Erklärung zum Spiel:
Zwei Krebse spielen zusammen Volleyball. Der rechte Krebs ist der Gegner und bleibt stehen, während der Spieler den linken Krebs hin und her bewegt um den Ball zu fangen.
Beim Gegner sollte der Ball immer gleich landen, sollte aber dann im zufalls Modus zum Spieler in 4 verschiedenen Flugbahnen fliegen. Wenn der Ball richtig vom linken Krebs getroffen wird, fliegt er dann zum Gegner zurück.

Meine Frage:
Wie lautet der Code, wenn ein Ball mit einem gewissen Radius von einer Seite zur anderen fliegen soll

Danke schon im vorraus
X

Ball-Flugbahn... Wie geht das??

hmaus
Beiträge gesamt: 692

11. Feb 2009, 14:47
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #385151
Bewertung:
(1426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lari,

hm, interessant was man so im Studium lernt und was nicht ;-)

Also, habe dir eine Zip mit einem Katapultspiel angehängt. Ist AS2, aber kommentiert. Darin kannst Du Dir ja mal anschauen, wie das Grundprinzip funktionieren kann.

Viele Spaß

Helge


als Antwort auf: [#385116]
Anhang:
Katapult.zip (184 KB)