[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Bannerformate in Illustrator CS auf Standard-Druckern ausdrucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bannerformate in Illustrator CS auf Standard-Druckern ausdrucken

klaus helbig
Beiträge gesamt: 56

18. Apr 2005, 09:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für die Schnell-Anfertigung von Schriftleisten im Format ~ 20 cm mal 3 m habe ich bisher einen Standard-Drucker (A3 oder A4) verwendet. Bis AI 9 gibt es im Dialog "Dokumemt Setup" die Option "tile imageable areas", die pass-genaues Zusammensetzen erlaubt. Inzwischen arbeite ich auf AI CS, und als ich kürzlich bei einem Express-Auftrag dieses erprobte Verfahren einsetzen wollte, konnte ich diese Option nicht mehr finden. Das Hilfemenü wir keine Hilfe.

Ich habe das Problem mit AI 9 gelöst (war noch auf einem älteren Laptop installiert), aber wie geht das mit AI CS??

Dank vorab.

Klaus Helbig
X

Bannerformate in Illustrator CS auf Standard-Druckern ausdrucken

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Apr 2005, 10:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #160282
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

du findest das in CS im Druckendialog unter Einrichten.

Wolfgang


als Antwort auf: [#160270]

Bannerformate in Illustrator CS auf Standard-Druckern ausdrucken

klaus helbig
Beiträge gesamt: 56

18. Apr 2005, 10:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #160288
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke,

funktioniert ausgezeichnet. Warum ist es so schwierig, solche Dinge im Hilfe-Menu zu finden? (Ich weiss, rhetorischen Frage).

Klaus Helibg


als Antwort auf: [#160270]