[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Barco/Esko Datei öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Barco/Esko Datei öffnen

Nordmann
Beiträge gesamt: 3

7. Sep 2006, 10:55
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusamen,

bin neu hier im Forum und benötige kurzfristig Hilfe!
Habe hier eine 2 Dateien die vermutlich aus einem Barco- od. Esko-System kommen. Mir stehen beide Systeme nicht zur Verfügung.
Wie kriege ich die Datei geöffnet und kann ein Ansichts-PDF mit allen Bestandteilen erzeugen?

Danke für die Hilfe im voraus

Gruß Nordmann
X

Barco/Esko Datei öffnen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

7. Sep 2006, 11:16
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #249432
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nordmann und welcome auf hds,

auf welche Dateiendung hören denn die Dateien?


als Antwort auf: [#249416]

Barco/Esko Datei öffnen

Nordmann
Beiträge gesamt: 3

7. Sep 2006, 11:21
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #249436
Bewertung:
(2625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

die Dateiendung ist .paf

Gruß Nordmann


als Antwort auf: [#249432]

Barco/Esko Datei öffnen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Sep 2006, 11:27
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #249439
Bewertung:
(2622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nordmann

du schreibst "vermutlich" - ich würde erst mal beim datenlieferanten nachfragen, worum es sich wirklich handelt. sonst suchst du evtl. in einen komplett falsche richtung. und zudem - wenn man schon mit ihm redet, kann man sich auch gleich auf ein brauchbares zu lieferndes datenformat einigen ;-)


als Antwort auf: [#249436]

Barco/Esko Datei öffnen

Nordmann
Beiträge gesamt: 3

7. Sep 2006, 11:37
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #249450
Bewertung:
(2620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

da der Datenlieferant nicht der Erzeuger ist usw. usw. usw., eine etwas längere Geschicht.

Danke für den Tipp ;-)

Gruß Nordmann


als Antwort auf: [#249439]

Barco/Esko Datei öffnen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19136

7. Sep 2006, 11:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #249455
Bewertung:
(2619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein ehemaliger Barco Operator sagt: Das sind irgendwelche Packaging Dateien und ohne Barco geht da nichts.

Der ist da jetzt aber auch schon ein paar Jahre von weg, kann sein, das das inzwischen zugänglich gemacht wurde. Aber das müsste, wie schon geschrieben, der Erzeuger wissen.


als Antwort auf: [#249436]

Barco/Esko Datei öffnen

finn
Beiträge gesamt: 21

7. Sep 2006, 16:00
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #249592
Bewertung:
(2592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.paf ist ein Pack- und Komprimierungsformat und funktioniert soweit ich weiss wirklich nur mit der passenden ESKO-Software.

Bei Esko werden die Daten "gepafft", d.h. alle benötigten Dateien und Informationen in dieses eigene Paketformat gepackt.

Vorteil: Es ist angeblich immer alles dabei
Nachteil (oder Vorteil für Esko): Man muss Software kaufen 8o)

Hab das Zeug aber auch nicht im Haus, alle Angaben sind ohne Gewähr...

Gruss, Finn.


als Antwort auf: [#249455]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/