[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Barcode Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Barcode Hintergrund

chhruschka
Beiträge gesamt: 46

30. Mai 2006, 15:15
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte vor vielen Jahren mal von einem Hersteller ziemlich definitive Farbwerte bekommen, auf denen ein Magazin Barcode stehen darf, finde die aber nicht mehr.
Ich würde gerne unserem Kunden verkaufen, dass der nicht immer auf weiss stehen muss.
Kann mir da jemand helfen?? (Was ich suche sind Werte à la: max.50%c max x%Mag usw)

Christian
X

Barcode Hintergrund

.piet
Beiträge gesamt: 74

31. Mai 2006, 12:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #232091
Bewertung:
(3208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich gebe hier ein paar Anhaltswerte für Skalenfarben:

Gelb und Magenta, bzw. alle Mischfarben aus diesem Bereich haben gar keine Auswirkung auf die Lesbarkeit.

Bei Cyan max. 40%, schwarz muss ausgespart werden.

Bei Sonderfarben entsprechend.


als Antwort auf: [#231885]

Barcode Hintergrund

chhruschka
Beiträge gesamt: 46

31. Mai 2006, 12:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #232104
Bewertung:
(3203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das klingt doch super. Ist das in einer Art erprobt, dass ich damit mit gutem Gewissen meinem Kunden gegenüber auftreten kann?

Christian


als Antwort auf: [#232091]

Barcode Hintergrund

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

31. Mai 2006, 12:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #232109
Bewertung:
(3198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir verwenden ein Messgerät der Fa. REA, diese werden von Aldi akzeptiert, die Vorgaben für erlaubte Farbkombinationen entnehme ich dem Handbuch des Geräteherstellers, dies sollte überprüft sein, damit arbeiten wir auch!

Balken: Schwarz, Blau oder Grün. Die Farben sollten nicht gerastert werden. Nach Möglichkeit sollten keine Rotanteile in diesen Farben enthalten sein.

Lücken: Weiß, Rot, Orange oder Gelb
Auch Lücken bzw. der Hintergrund sollte nicht gerastert sein. Wenn aus Designgründen gerastert werden muss, ist mit einer beeinträchtigung der Qualität zu rechnen. Rasterungen in Balkenfarben im Strichcodehintergrund sind auf jeden Fall zu vermeiden.

Farben wie Gold oder Silber sollen vermieden werden.




CMYK Angaben machen die keine, geben ja aber klar die Mischfarbn vor, funzt auch!!!

Eder


als Antwort auf: [#232104]

Barcode Hintergrund

.piet
Beiträge gesamt: 74

31. Mai 2006, 16:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #232190
Bewertung:
(3185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Praxis bezieht sich Buchumschläge. Der Barcode selber ist immer schwarz. Wir haben im Unterschied von der Praxis von Meister Eder auch schon Buchreihen mit roten Fond (100m,100y) realisiert.

Ansonsten deckt sich meine Praxis mit der von Meister Eder. Zur Sicherheit würde ich empfehlen, den von ihm formulierten enger begrenztem Standard anzuwenden.


als Antwort auf: [#232104]
X