[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Barcode QR + EAN

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Barcode QR + EAN

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

8. Mär 2016, 16:59
Beitrag # 1 von 27
Bewertung:
(11404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Barcode App oder ein Plugin für InDesign welches mir einen QR + EAN direkt auf einmal zusammen generiert (ein Label) oder muss ich erst die unterschiedlichen Codes in InDesign zusammenführen? Geht um 5.000 Stück. Danke für Deine Idee!
X

Barcode QR + EAN

Stibi
Beiträge gesamt: 793

8. Mär 2016, 17:12
Beitrag # 2 von 27
Beitrag ID: #547799
Bewertung:
(11398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
EasyCatalog kann das.
Du kannst es kostenlos downloaden und 30 Tage testen.
Vielleicht reicht das ja schon für den ersten Auftrag. ;-)

---------------------
MAC OSX 10.14.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.14.6
Mac Mini

Notizen zu InDesign

EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider, Fortsetzung hier


als Antwort auf: [#547795]

Barcode QR + EAN

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

8. Mär 2016, 17:13
Beitrag # 3 von 27
Beitrag ID: #547800
Bewertung:
(11397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Coole Nummer! Danke für den Tipp! Werde ich mir mal anschauen.

Könntest Du mir dann zeigen wie ich damit umgehen muss?


als Antwort auf: [#547799]
(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 8. Mär 2016, 17:15 geändert)

Barcode QR + EAN

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2659

8. Mär 2016, 17:45
Beitrag # 4 von 27
Beitrag ID: #547801
Bewertung:
(11362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe da mal eine Lösung für EAN-Codes geschrieben, so etwas kann man sicherlich auch mit anderen Codes kombibieren.


EAN und Barcode (Teacup-Barcode Maker) in Tabelle automatisieren

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign Alle neuen Skripte mit
neu: WpsProjectHandler 31.05.2020, Version 3.XX, neue Funktionen.
MultiSave ist Bestandteil meines WpsProjecthandlers
Kundenstimmen


als Antwort auf: [#547800]

Barcode QR + EAN

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

8. Mär 2016, 17:51
Beitrag # 5 von 27
Beitrag ID: #547802
Bewertung:
(11345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Werner für den wertvollen Link. Ich denke, da werde ich auf Dich zurückkommen wenn der Auftrag im Haus ist!


als Antwort auf: [#547801]

Barcode QR + EAN

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2659

8. Mär 2016, 17:53
Beitrag # 6 von 27
Beitrag ID: #547803
Bewertung:
(11342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gerne, würde mich freuen.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign Alle neuen Skripte mit
neu: WpsProjectHandler 31.05.2020, Version 3.XX, neue Funktionen.
MultiSave ist Bestandteil meines WpsProjecthandlers
Kundenstimmen


als Antwort auf: [#547802]

Barcode QR + EAN

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

8. Mär 2016, 18:30
Beitrag # 7 von 27
Beitrag ID: #547805
Bewertung:
(11281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
P.S. Nur mal so zur Hausnummer. Also der Barcode Producer + Automator Plugin kostet so um die 600 Euro. Dann müsste ich diese beiden Codes in InDesign zusammenführen und wieder einzelnd per Script als PDF exportieren lassen.


als Antwort auf: [#547803]

Barcode QR + EAN

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2659

8. Mär 2016, 18:46
Beitrag # 8 von 27
Beitrag ID: #547808
Bewertung:
(11259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
unverbindliche Hausnummer:
Teacup-Barcodemaker + ca. € 400,- (netto) für mich.

Der genaue Preis hängt natürlich von der genauen Aufgabenbeschreibung und ausreichenden Testdaten ab.

Meine Preise verstehen sich natürlich inklusive Anwendungsunterstützung bis zu Projektfertigstellung.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign Alle neuen Skripte mit
neu: WpsProjectHandler 31.05.2020, Version 3.XX, neue Funktionen.
MultiSave ist Bestandteil meines WpsProjecthandlers
Kundenstimmen


als Antwort auf: [#547805]

Barcode QR + EAN

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

8. Mär 2016, 18:49
Beitrag # 9 von 27
Beitrag ID: #547809
Bewertung:
(11257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Inklusive Script für das PDF-Schreiben der einzelnen Codes?

Jetzt muß ich erst einmal nach dem "Teacup-Barcodemaker" Preis suchen!

Okay! 99 Euro ist jetzt nicht die Welle ;-)


als Antwort auf: [#547808]
(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 8. Mär 2016, 18:53 geändert)

Barcode QR + EAN

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2659

8. Mär 2016, 18:57
Beitrag # 10 von 27
Beitrag ID: #547811
Bewertung:
(11227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, die Frage verstehe ich nicht, ich ging davon aus, das die Codes direkt in die InDesigndateien eingebaut werden sollen.

Du solltest die Aufgabe vielleicht ein wenig konkreter beschreiben.

Falls Du allerdings die Codes schon als fertige Einzeldateien hast, könntest Du sie vielleicht mit meinem Skript
WpsCreateAnchoredFrames – Adobe InDesign Skript zur automatischen Erzeugung verankerter Rahmen

in die InDesign-Dateien einbinden.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign Alle neuen Skripte mit
neu: WpsProjectHandler 31.05.2020, Version 3.XX, neue Funktionen.
MultiSave ist Bestandteil meines WpsProjecthandlers
Kundenstimmen


als Antwort auf: [#547809]

Barcode QR + EAN

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

8. Mär 2016, 19:02
Beitrag # 11 von 27
Beitrag ID: #547812
Bewertung:
(11211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nene! Es geht um 5.000 Codes die eigentlich 10.000 Codes sind. QR + EAN zusammen in einem Label = eine PDF Datei. Das Ergebnis sollte eine PDF Datei mit beiden Codes sein ;-)


als Antwort auf: [#547811]

Barcode QR + EAN

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2659

8. Mär 2016, 19:07
Beitrag # 12 von 27
Beitrag ID: #547813
Bewertung:
(11209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also 5000 einzelne PDF-Dateien?

Nichts ist unmöglich, geht natürlich auch!

Aber wäre das nicht ein wenig umständlich?

Zeig doch mal, was Du als Endergebnis erwartest!

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign Alle neuen Skripte mit
neu: WpsProjectHandler 31.05.2020, Version 3.XX, neue Funktionen.
MultiSave ist Bestandteil meines WpsProjecthandlers
Kundenstimmen


als Antwort auf: [#547812]

Barcode QR + EAN

Diatronic
Beiträge gesamt: 81

8. Mär 2016, 19:22
Beitrag # 13 von 27
Beitrag ID: #547816
Bewertung:
(11192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, von welchem Barcode spricht Du eigentlich?
Wenn ich bei uns in der Firma mit Code 39 personalisiere, benutze ich einen Font.
Und für QR-Codes benutze ich irgendein Code-Generator, der mir eine vorhandene Excel-Liste abarbeitet und pro Zelle einen Code mit dem Zellennamen als EPS generiert.
Anschließend Datenzusammenführung in InDesign und fertig. Dauert mit EPSen aber laaange.

Gruß, Carsten


als Antwort auf: [#547813]

Barcode QR + EAN

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2659

8. Mär 2016, 19:26
Beitrag # 14 von 27
Beitrag ID: #547817
Bewertung:
(11188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich weiß jetzt nicht, wen Du von uns beiden meinst.

Die Barcode-Typen ergeben sich aus den Möglichkeiten der Teacup-Software.

Die Datenzusammenführung entfällt bei meiner beschriebenen Lösung, weil die Codes direkt in die InDesign-Dateien eingesetzt werden.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign Alle neuen Skripte mit
neu: WpsProjectHandler 31.05.2020, Version 3.XX, neue Funktionen.
MultiSave ist Bestandteil meines WpsProjecthandlers
Kundenstimmen


als Antwort auf: [#547816]

Barcode QR + EAN

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

8. Mär 2016, 19:37
Beitrag # 15 von 27
Beitrag ID: #547819
Bewertung:
(11149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin ;-) Also das Fax was ich unter die Nase gehalten bekommen hatte, war QR und EAN zusammen. Versuche morgen früh ein Bild zu schicken. Ist irgendwie so ein "Koffer Trolli" Ding das eigentlich direkt gedruckt wird. Aber wenn der Kunde eben 5.000 Codes haben will. Na bitte! Meine bisherige Vorgehensweise sah so aus: Kaufe Barcode Producer für den Mac + Automator PlugIn. Lasse die Codes generieren und füge die per Script wieder zusammen und exportiere diese wieder.


als Antwort auf: [#547817]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch