[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Barcode Tool (min. EAN 13, EAN 8)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Barcode Tool (min. EAN 13, EAN 8)

roque
Beiträge gesamt: 4

11. Okt 2006, 07:57
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(7300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gueten Morgen zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Barcode Tool (Darf ruhig auch was kosten). Ich hatte bis jetzt Patternmaker von Teacup getestet, jedoch ist es nicht wirklich das Gelbe vom Ei, da man pro Barcode zuerst ein Feld definieren muss, und das ist bei 100-150 Codes relativ müehsam und könnte schnell zu einem Fehler führen, was relativ ungünstig wäre.

Ich suche folgendes:
- Barcodes min. EAN 13 und EAN 8, mehr umso besser
- Direkt als Plugin fürs InDesign CS
- Man sollte es direkt aus dem Plugin kreieren können, also kein Feld vorher definieren. In der Art von Barcode Toolbox für Illustrator von yin4yang, echt ein geniales Plugin, leider gibts keins fürs InDesign, vielleicht kennt das jemand.
- Höhe, Breite, mit/ohne Text muss definierbar sein
- Je nach dem was das Programm bietet, darf es auch was kosten, wenn es natürlich ne alternative Freeware gibt, ist's auch willkommen.

Vielen Dank fuer eure Hilfe

Grüsse
X

Barcode Tool (min. EAN 13, EAN 8)

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

11. Okt 2006, 08:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #255690
Bewertung:
(7292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Die Lösungen die ich kenne sind folgende:

Extreme Barcodes http://www.cacidi.com/ExBars.html
Barcode Builder http://www.indesign-worker.de/plugin.php4?id=83
BarcodeMaker von Teacup Software http://www.teacupsoftware.com/...barcodemaker1_0.html
Barcode Producer (http://www.intellisw.com/)

Wir benutzen bei uns den Barcode Producer. Hier wird der Barcode direkt AI, PDF oder PSD abgesichert.
Vielleicht hilft das ja?

Gruß, Siuloong


als Antwort auf: [#255684]

Barcode Tool (min. EAN 13, EAN 8)

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12685

11. Okt 2006, 08:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #255695
Bewertung:
(7282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Siuloong,

wenn ich Dich und die Beschreibung auf der angegebenen Website richtig verstanden habe, dann ist der Barcode Producer ein eigenständiges Programm, das Vektorgraphiken (EPS, AI, PDF) produziert. Diese werden anschließend z.B. in InDesign (in Rahmen) platziert.
Gefüttert wird der Producer mit Daten aus Excel oder FileMaker oder von Hand.

Es gibt aber kein Plugin für InDesign, das es ermöglicht, den Barcode Produce direkt aus InDesign zu befüttern.

Aus der Beschreibung ist nicht ersichtlich, ob der Barcode Producer scritable ist (also ob man ihn ggf. über ein AppleScript mit Zahlendaten aus InDesign füttern, über eine Einstellung bestimmter Parameter ein EPS erstellen und dieses dann anschließend in InDesign z.B. an Stelle der Zahlendaten platzieren könnte.
Gibt es im Handbuch Angaben zur Skriptsteuerung?


als Antwort auf: [#255690]

Barcode Tool (min. EAN 13, EAN 8)

roque
Beiträge gesamt: 4

11. Okt 2006, 09:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #255705
Bewertung:
(7275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke siuloong

Werde mir mal Extreme Barcodes mal genauer ansehen. Wenn ichs getestet habe, gebe ich rasch Bescheid, ob es was taugt.


BarcodeBuilder hat zwar auch noch einen interessanten Eindruck gemacht, aber irgendwie funktionieren die Pages zum Download/Kauf nicht, schade, hab mal ein Email an den Betreiber gmacht.


Grüsse
Stefan


als Antwort auf: [#255695]
(Dieser Beitrag wurde von roque am 11. Okt 2006, 09:07 geändert)

Barcode Tool (min. EAN 13, EAN 8)

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

11. Okt 2006, 09:19
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #255709
Bewertung:
(7268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

Ich hab mal nachgeschaut. Also wir haben beim Barcode Producer weder ein Handbuch, noch ein PDF, noch eine Hilfefunktion. Das Programm ist aber sehr einfach gehalten dass man sofort eigentlich klar damit kommt. Aber von wegen scriptable scheint da wohl nichts drin zu sein. Auch zum Importieren von Daten habe ich hier keinen Menüpunkt gefunden. Wir benutzen das Programm auch eigentlich nur alle paar Tage einmal so dass es für unsere Zwecke locker reicht.

Zitat ein eigenständiges Programm, das Vektorgraphiken (EPS, AI, PDF) produziert. Diese werden anschließend z.B. in InDesign (in Rahmen) platziert.


Genau so ist es.

Gruß, Sacha


als Antwort auf: [#255695]

Barcode Tool (min. EAN 13, EAN 8)

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

11. Okt 2006, 11:52
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #255769
Bewertung:
(7248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein interessantes Tool scheint BarCodeWizzard von Mariusz Sobolewski zu sein. Scheint aber zur Zeit kein EAN 8 anzubieten. Schätze aber, dass der Autor die entsprechenden Anforderungen bei Bedarf erweitert.

http://www.sobolewski.biz/


als Antwort auf: [#255684]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/