[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Barcode Tool (min. EAN 13, EAN 8)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Barcode Tool (min. EAN 13, EAN 8)

roque
Beiträge gesamt: 4

11. Okt 2006, 05:57
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gueten Morgen zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Barcode Tool (Darf ruhig auch was kosten). Ich hatte bis jetzt Patternmaker von Teacup getestet, jedoch ist es nicht wirklich das Gelbe vom Ei, da man pro Barcode zuerst ein Feld definieren muss, und das ist bei 100-150 Codes relativ müehsam und könnte schnell zu einem Fehler führen, was relativ ungünstig wäre.

Ich suche folgendes:
- Barcodes min. EAN 13 und EAN 8, mehr umso besser
- Direkt als Plugin fürs InDesign CS
- Man sollte es direkt aus dem Plugin kreieren können, also kein Feld vorher definieren. In der Art von Barcode Toolbox für Illustrator von yin4yang, echt ein geniales Plugin, leider gibts keins fürs InDesign, vielleicht kennt das jemand.
- Höhe, Breite, mit/ohne Text muss definierbar sein
- Je nach dem was das Programm bietet, darf es auch was kosten, wenn es natürlich ne alternative Freeware gibt, ist's auch willkommen.

Vielen Dank fuer eure Hilfe

Grüsse
X

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3280

11. Okt 2006, 06:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #255690
Bewertung:
(6720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Die Lösungen die ich kenne sind folgende:

Extreme Barcodes http://www.cacidi.com/ExBars.html
Barcode Builder http://www.indesign-worker.de/plugin.php4?id=83
BarcodeMaker von Teacup Software http://www.teacupsoftware.com/...barcodemaker1_0.html
Barcode Producer (http://www.intellisw.com/)

Wir benutzen bei uns den Barcode Producer. Hier wird der Barcode direkt AI, PDF oder PSD abgesichert.
Vielleicht hilft das ja?

Gruß, Siuloong

mediengestalter.lu

als Antwort auf: [#255684]

Martin Fischer

Beiträge gesamt: 12491

11. Okt 2006, 06:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #255695
Bewertung:
(6710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Siuloong,

wenn ich Dich und die Beschreibung auf der angegebenen Website richtig verstanden habe, dann ist der Barcode Producer ein eigenständiges Programm, das Vektorgraphiken (EPS, AI, PDF) produziert. Diese werden anschließend z.B. in InDesign (in Rahmen) platziert.
Gefüttert wird der Producer mit Daten aus Excel oder FileMaker oder von Hand.

Es gibt aber kein Plugin für InDesign, das es ermöglicht, den Barcode Produce direkt aus InDesign zu befüttern.

Aus der Beschreibung ist nicht ersichtlich, ob der Barcode Producer scritable ist (also ob man ihn ggf. über ein AppleScript mit Zahlendaten aus InDesign füttern, über eine Einstellung bestimmter Parameter ein EPS erstellen und dieses dann anschließend in InDesign z.B. an Stelle der Zahlendaten platzieren könnte.
Gibt es im Handbuch Angaben zur Skriptsteuerung?

Viele Grüße
Martin

als Antwort auf: [#255690]

roque
Beiträge gesamt: 4

11. Okt 2006, 07:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #255705
Bewertung:
(6703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke siuloong

Werde mir mal Extreme Barcodes mal genauer ansehen. Wenn ichs getestet habe, gebe ich rasch Bescheid, ob es was taugt.

BarcodeBuilder hat zwar auch noch einen interessanten Eindruck gemacht, aber irgendwie funktionieren die Pages zum Download/Kauf nicht, schade, hab mal ein Email an den Betreiber gmacht.

Grüsse
Stefan

als Antwort auf: [#255695]
(Dieser Beitrag wurde von roque am 11. Okt 2006, 07:07 geändert)

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3280

11. Okt 2006, 07:19
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #255709
Bewertung:
(6696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

Ich hab mal nachgeschaut. Also wir haben beim Barcode Producer weder ein Handbuch, noch ein PDF, noch eine Hilfefunktion. Das Programm ist aber sehr einfach gehalten dass man sofort eigentlich klar damit kommt. Aber von wegen scriptable scheint da wohl nichts drin zu sein. Auch zum Importieren von Daten habe ich hier keinen Menüpunkt gefunden. Wir benutzen das Programm auch eigentlich nur alle paar Tage einmal so dass es für unsere Zwecke locker reicht.

Zitat ein eigenständiges Programm, das Vektorgraphiken (EPS, AI, PDF) produziert. Diese werden anschließend z.B. in InDesign (in Rahmen) platziert.

Genau so ist es.

Gruß, Sacha

mediengestalter.lu

als Antwort auf: [#255695]

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

11. Okt 2006, 09:52
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #255769
Bewertung:
(6676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein interessantes Tool scheint BarCodeWizzard von Mariusz Sobolewski zu sein. Scheint aber zur Zeit kein EAN 8 anzubieten. Schätze aber, dass der Autor die entsprechenden Anforderungen bei Bedarf erweitert.

http://www.sobolewski.biz/
Gruß von
Jörg Thöming

K45 : Grafik | Design | Kommunikation

als Antwort auf: [#255684]
X

Aktuell

Photoshop / Lightroom
panorama_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
27.07.2021

Zürich, Birol Isik
Dienstag, 27. Juli 2021, 08.00 - 19.00 Uhr

Webinar

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz