[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Barcode als Text?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Barcode als Text?

Orang
Beiträge gesamt: 65

20. Apr 2005, 14:07
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Zeiten von OS 7 haben wir ein sehr schönes Tool zur Erstellung von Barcodes angeschafft, das bis OS 9 klaglos seinen Dienst versah: "Print Bar"

Sein großer Vorteil gegenüber den landläufigen Lösungen: Es konvertierte einen Code in einen mitglieferten Font und ließ den Barcode als Schrift in einer beliebigen Applikation mitlaufen. EPS- oder sonstiger Bildimport erübrigte sich.
Weiterer Vorteil des Programms: es war sehr preiswert in der Anschaffung und hat alle anderen Software-Komponenten aus der Aera bei weitem überlebt - wohl weil es so einfach und robust gestrickt war.

Ich vermisse das Teil sehr - es läuft leider nicht mehr unter OSX.

Wer weiß Rat, gibt es einen Ersatz ?
X

Barcode als Text?

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

20. Apr 2005, 14:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #160988
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Ich vermisse das Teil sehr - es läuft leider nicht mehr unter OSX.

Moin auch,
fürs OS-X kenne ich nur noch die "professionelle Lösung" = BarCode Pro. Das ist die Version 5.05. Ziemlich mächtig und teuer. Dafür kann man alle möglichen BarCodes erzeugen. Durch Prüfziffern, Skalierungsangaben und Druckzuwachs-Einstellungen ist man auf der sicheren Seite.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#160978]

Barcode als Text?

adfisch
Beiträge gesamt: 203

21. Apr 2005, 12:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #161235
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Orang,

schau mal hier, ich denke das ist ungefähr was Du suchst.
http://www.barcode24.com

Gruß
Andreas


als Antwort auf: [#160978]

Barcode als Text?

Orang
Beiträge gesamt: 65

22. Apr 2005, 13:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #161565
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,
das entspricht recht genau meinen Vorstellungen - herzlichen Dank!


als Antwort auf: [#160978]
X