[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Barcodeschriftart (free3of9) für Formularfeld verwenden

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Barcodeschriftart (free3of9) für Formularfeld verwenden

Bayer
Beiträge gesamt: 2

22. Dez 2004, 08:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, hier ein Neuling:
Version: Acrobat 4.0 (ich weiss, aber die Firma hat kein Geld...)
Ich erstelle gerade ein Formular, das automatisch bestimmte Daten aus einer lokalen Datei, die zur Laufzeit erstellt wurde, einliest. Zwei der Formularfelder sollen als Barcode (free3of9, bzw free3of9extended) dargestellt werden. Die Schriftarten sind auch installiert, beim verwenden von TouchUp kann ich auch vorhandenen Text in die Barcodes konvertieren. Bei den Fonteinstellungen für die Formularfelder werden aber nur die Acrobat-Standardschriften angeboten. Ich habe die Barcode-Fonts nun schon eingebettet, hilft aber nicht. Kann ich den Font über ein Java-Script ändern ?

Verzweifelt...

Stefan
X

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

22. Dez 2004, 08:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #131961
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Nur nicht verzwifeln, das wirds kaum wert sein ;-)

Aber mit Acrobat4 hast Du für diese Anforderung das Ende der Fahnenstange erreicht. Dort sind nur die Base14-Schriften (Helevtica, Times, Courier, Symbol, Zapfdingbats) in Formularfeldern möglich. Also wird sich die Firma entschliessen müssen, Geld locker zu machen oder die Anforderung fallen zu lassen.

HTH

als Antwort auf: [#131959]

Bayer
Beiträge gesamt: 2

22. Dez 2004, 09:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #131968
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für die schnelle Re: , habe meinen Chef gerade angebohrt wg Upgrade...mal sehen, es ist ja Weihnachten (Für Chefe heißt das aber nur, daß die Budgets alle leer sind...)

Stefan

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

22. Dez 2004, 09:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #131973
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Manchmal gibt es ja auch Restposten die unbedingt noch vor Jahresende aufgebraucht werden müssen ;-)

X