hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
ollie S
Beiträge: 87
11. Jan 2005, 11:06
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Barrierefrei mit MenuMachine


Liebe Forumsmitglieder,

nach anfänglicher Begeisterung, schöne Aufklappmenüs mit MM zu gestalten, muss ich jetzt feststellen, damit keine barrierefreie Seiten erstellen zu können. Mittels Lynx werden keine Links angezeigt. Desweiteren ist dies wohl hinderlich für die Indizierung von Suchmaschinen.
Nun meine Frage: Kennt von Euch jemand ein Plug-In, mit welchem Aufklappmenüs erstellt werden können, welche nicht mit JS funktionieren? Oder gibt es in der MM eine Einstellung, die vielleicht Links in den Body schreibt, die ich übersehen habe?

Gruss
Ollie
(Dieser Beitrag wurde von ollie am 11. Jan 2005, 11:07 geändert)
Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
11. Jan 2005, 11:41
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #135431
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Barrierefrei mit MenuMachine


Hallo
Leider ist das so, dass Suchmaschinen die Links von MM nicht erkennen... Ich mach das so, dass ich einen noscript Tag erstelle und darin einen Link auf eine Sitemap.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign
als Antwort auf: [#135419] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
11. Jan 2005, 11:41
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #135432
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Barrierefrei mit MenuMachine


Hallo Ollie,

lege einfach einen noscript-Bereich an. In den noscript Bereich alle Links plazieren.
So klappt dann die Navigation auch mit Lynx und der Googlebot kann den Links auch folgen.

http://de.selfhtml.org/...scripts.htm#noscript

Der noscript-Bereich wird nur angezeigt, wenn Javascript nicht verfügbar ist.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#135419] Top
 
ollie S
Beiträge: 87
11. Jan 2005, 12:41
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #135445
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Barrierefrei mit MenuMachine


Hallo Kusi und Sabine,

wow, danke für die schnelle Antwort! Und damit für die Lösung meines Problems!

Viele Grüsse
Ollie
als Antwort auf: [#135419] Top
 
X