News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Basic-Frage zu Farbprofilen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Basic-Frage zu Farbprofilen

Starter2011
Beiträge gesamt: 20

17. Nov 2011, 17:46
Beitrag # 1 von 26
Bewertung:
(14909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ins Forum,

ich bin noch nicht so lange dabei mich mit Photoshop zu beschäftigen. Jetzt muß ich allerdings da unser Lithograf gefeuert wurde. Bisher hab ich mich "nur" mit dem Layout beschäftig. (o.K. stimmt nicht ganz ... etwas PS kann ich schon - aber halt nur so kleine spezielle Dinge). Ich arbeite als Grafiker in einer Agentur.

Meine erste Frage:
Wenn ich ein Foto von einer Bildagentur bekomme und es in Photshop öffnen möchte kommt folgende Meldung:

"Das Dokument "XYZ" hat kein eingebettetes RGB-Profil

Was möchten Sie tun?
A) Beibehalten (kein Farbmanagement)
B) RGB-Arbeitsfarbraum zuweisen: sRGB IEC61966-2.1
C) Profil zuweisen ...(hier werden einem nur weitere RGB-Profile oder Monitorprofile angeboten)"

Wie verfahre ich also nun richtig beim öffnen des Bildes (A,B oderC) ?
Muß ich dann später in Photoshop "Profil zuweisen.." ODER "In Profil umwandeln" nehmen?

Ich arbeite in der CS4 (Mac), habe die Suite über die Bridge colormanagement-mäßig synchronisiert und möchte das Bild im "CMYK-Modus" nutzen und in "ISOcoated v2" umwandeln.

Vielen Dank für Eure Antwort. Sorry - ist Basic ... aber irgendwie muss man ja anfangen ....

Gruß
"Starter2011"
X

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

18. Nov 2011, 11:58
Beitrag # 2 von 26
Beitrag ID: #484713
Bewertung:
(14857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Starter2011 ] Meine erste Frage:
Wenn ich ein Foto von einer Bildagentur bekomme und es in Photshop öffnen möchte kommt folgende Meldung:

Was möchten Sie tun?