[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Bastelbogen / Modelbogen selber erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bastelbogen / Modelbogen selber erstellen

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

5. Feb 2016, 06:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(7420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HDSler
wer kennt eine Webseite / einen Dienstleister / eine Software / ... um eigene Modellbastelbögen zum Schneiden und Kleben für Kids zu erstellen? Gibts das überhaupt oder ist das "zu individuell"?

-> ich meine in etwa so etwas: http://www.paedag.ch/...416bRapperswil_k.jpg


Ich danke und Grüsse

Ueli
--
X

Bastelbogen / Modelbogen selber erstellen

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

5. Feb 2016, 08:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #546683
Bewertung:
(7374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ueli,

keine direkte Hilfestellung, bringt dich vielleicht aber indirekt weiter: Die Internetseite von Monika Gause
http://www.vektorgarten.de/downloads.html

Sie ist ja bisher im Illustratorforum hier recht aktiv und weiß bestimmt mehr dazu.

Viel Spass
Bernhard


als Antwort auf: [#546682]

Bastelbogen / Modelbogen selber erstellen

Fula
Beiträge gesamt: 220

5. Feb 2016, 09:32
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #546685
Bewertung:
(7358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Graf Poly,

gib doch einfach mal bei Baron Google „Bastelbögen“ ein und du wirst gleich fündig.

Viele Grüße
Fula


als Antwort auf: [#546682]

Bastelbogen / Modelbogen selber erstellen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

5. Feb 2016, 10:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #546690
Bewertung:
(7326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ueli,

ich habe so eine Funktion in einem meiner 3D-CAD-Programme (FormZ). Damit können von 3D-Objekten "Abwicklungen" gleich mitsamt der Klebelaschen erstellt werden. Allerdings ist in jedem Fall ein Export und eine Nachbearbeitung z.B. in Illustrator empfehlenswert, sonst ist's ja nur schwarzweiß. Grundsätzlich würde ich so eine Funktionalität im 3D-Bereich suchen, denn um Dreidimensionales geht es ja letztlich.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#546682]

Bastelbogen / Modelbogen selber erstellen

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

5. Feb 2016, 13:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #546709
Bewertung:
(7273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich danke euch für eure inputs.

Schönes Wochenende euch allen :-)


als Antwort auf: [#546690]
X