[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Baustellen: Meines Designs / Library / Schreibtischdarstellung / Word-Dokument

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Baustellen: Meines Designs / Library / Schreibtischdarstellung / Word-Dokument

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

4. Nov 2010, 21:42
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nachdem ich jetzt mehrfach gegoogelt und selbst ausprobiert habe wende ich mich mit diversen Einstellungsproblemen an Euch. Da meine interne Festplatte kaputt gegangen ist, bin ich momentan wieder am herstellen diverser Einstellungen.

Dabei habe ich folgende Fragen:

1. Auf meinem Schreibtisch landet von Zeit zu Zeit immer wieder ein Order »Meine Designs«, mit den leeren Unterordnern »Theme Colors« und »Theme Fonts«. Ich weiss nicht mal in welchem Zusammenhang/Programm dies geschieht. Ich lösche diesen Ordner auch immer wieder, doch irgendwie erscheint er mir immer wieder auf dem Schreibtisch. Hat jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?

2. Welches Library genau ist dafür zuständig, dass ich von meinen Einstellungen eine Sicherungskopie machen kann, so dass mir bei einem möglichen erneuten Absturz das Einstellungsprozedere erspart bleibt?

3. Wo stelle ich ein, dass es mir auf meinem Schreibtisch eine z. B. PDF-Datei wie gewohnt in rot darstellt und z. B. ein Word-Dokument in blau usw.? Bei mir werden alle Dateien in weiss dargestellt.

4. Wenn ich Word schliesse speichert es mir jedes mal unerwünscht eine Datei namens »Normal.dotm« auf meinem Schreibtisch. Wie kann ich das abstellen?

5. Ich habe drei E-Mail-Adresse angeleget (2 x 1&1 und 1 x GMX). Für die 1&1-Mail-Adressen, zeigt er mir unterhalb »Lokal« und »Erinnerungen« jeweils die Mailadressen mit »Entwürfe«, »Gesendete Objekte«, »Papierkorb« und »Spam« an. Diese Ansicht hätte ich gerne weg, da es mir ja oben ohnehin schon alles gesammelt anzeigt. Das »RSS-Feed« habe ich wegbekommen (brauch ich nicht), aber die anderen zwei Mailadressen nicht.

Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe!

Grüsse
Rainer
X