[GastForen Programme Office Microsoft Office Bearbeitbare Bilder in Excel einfügen (Mac, 2011)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bearbeitbare Bilder in Excel einfügen (Mac, 2011)

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

21. Mär 2016, 11:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Kolleginnen und Kollegen,

ich stehe vor der Aufgabe, Landkarten so in Excel einzufügen, dass die einzelnen Länder in Excel mit anderen Farben versehen werden können. Welches Dateiformat muss ich da nehmen?
Die funktionierende Beispieldatei verrät es mir leider nicht.

Danke für die Hilfe
Johannes
X

Bearbeitbare Bilder in Excel einfügen (Mac, 2011)

drerol74
Beiträge gesamt: 507

22. Mär 2016, 01:29
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #548249
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

ändere doch mal die DAteiendung deiner Beispieldatei bzw. einer Kopie davon in ».zip« und öffne diesen ZIP-Ordner. In diesem findest du auch die eingebetteten Dateien.

xl -> media ->

Könnten emf-Dateien sein.

Schöne Grüße
Roland


als Antwort auf: [#548206]

Bearbeitbare Bilder in Excel einfügen (Mac, 2011)

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

22. Mär 2016, 09:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #548254
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Roland,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Gelesen, getan: die Drawings sind XML- und VML-Daten (im media-Ordner sind nur »richtige« Bilder). Hmm.
Aber so kam ich auf die nächstliegende Sache: Schauen, was das Landkartenprogramm denn ausgibt. Unter anderem XLS-Daten …

Mein Problem sollte also gelöst sein mit Deiner Hilfe.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#548249]