[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bedienfeld-Titelleiste ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bedienfeld-Titelleiste ausblenden

mfg
Beiträge gesamt: 143

27. Nov 2019, 12:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit ich InDesign 2020 installiert habe und aufgrund einiger Probleme das Programm zurücksetzen musste, erscheint bei mir die sogenannte Bedienfeld-Titelleiste, eine Leiste am oberen Bildschirmrand. In dieser ist folgendes zu sehen: links ein kleines Häuschen-Icon (Pos1-Taste), in der Mitte steht „Adobe Indesign 2020" rechts noch ein Pull-Down-Menü zur Auswahl der Arbeitsbereiche (aktuell steht dort „Grundlagen“), ganz rechts ein Suchfeld für Adobe Stock.

Ich kann diese Leiste leider nicht ausblenden. Da mir der Platz auf dem kleinen Laptop-Bildschirm aber wichtig ist, würde ich diese gerne ausblenden. Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank vorab.

mfg

Adobe Indesign 15.0 (CC)
MacBook Pro (15 Zoll, 2016)
macOS Catalina 10.15.1
X

Bedienfeld-Titelleiste ausblenden

IdAiPs-Acrobat
Beiträge gesamt: 36

27. Nov 2019, 14:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #573072
Bewertung:
(5206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir (Mac, jedoch v14) hat dieses Panel links die übliche Griffleiste zum Anpacken und Umplatzieren; ausblenden via Fenster > Anwendungsleiste.


als Antwort auf: [#573071]

Bedienfeld-Titelleiste ausblenden

mfg
Beiträge gesamt: 143

28. Nov 2019, 09:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #573081
Bewertung:
(5132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei meiner Version (allerdings auch erst nach dem Zurücksetzen) geht das mit der Anwendungsleiste nur noch im Illustrator. Im InDesign gibt es den Menüpunkt dort nicht.


als Antwort auf: [#573072]