[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Bedienfelder festlegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bedienfelder festlegen

Mitschman
Beiträge gesamt: 2

13. Apr 2018, 11:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Experten,

vorab: Ich arbeite nicht so häufig mit Illustrator und kenne mich daher nicht so toll aus, aber hin und wieder benötige ich es hier in der Firma doch (Illustrator CC 22.1).

Mein Problem: Jedes Mal, wenn ich das Programm öffne, erscheint die Benutzeroberfläche, aber keinerlei Bedienfelder / Werkzeuge etc.. Da muss ich mir jedes Mal mühsam über das Menü "Fenster" die Werkzeuge aufrufen, die ich benötige. Und ich finde nicht raus, ob und wo ich das festlegen kann, dass die Bedienfelder beim nächsten Öffnen automatisch mit angezeigt werden.

Hat mir jemand einen Tipp?

Danke und Grüße von Mitschman
X

Bedienfelder festlegen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

13. Apr 2018, 12:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #563482
Bewertung:
(3524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mitschman,

Willkommen im Forum.

Du kannst Dir einen eigenen Arbeitsbereich einrichten. Öffne ein neues leeres Dokument, öffne die gewünschten Bedienfelder aus dem Fenster-Menü und ordne diese entsprechen Deinen Wünschen an (andocken).

Wenn Du damit fertig bist, schau mal oben rechts (neben dem Suchen-Eingabefeld) - dort siehst Du wahrscheinlich ein Menü mit dem Arbeitsbereich „Einstieg“.

Wähle dort „Neuer Arbeitsbereich…“ und vergib einen Namen. Künftig kannst Du dort immer wieder Deinen eigenen Arbeitsbereich aufrufen.

Möchtest Du an Deinem Arbeitsbereich etwas verändern, nimm die Veränderungen vor und wähle erneut „Neuer Arbeitsbereich…“ und vergib wieder denselben Namen. Dann wird Dein Arbeitsbereich mit den neuen Vorgaben überschrieben.

Detailliertere Informationen findest Du hier:

https://helpx.adobe.com/...mizing_the_workspace

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#563481]

Bedienfelder festlegen

Mitschman
Beiträge gesamt: 2

13. Apr 2018, 12:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #563483
Bewertung:
(3503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

super, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!! Jetzt hab ich's kapiert, und so funktioniert es nun auch.

Viele Grüße vom Mitschman


als Antwort auf: [#563482]