[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bedingte Stile, verlange ich zuviel?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bedingte Stile, verlange ich zuviel?

Uncle Albert
Beiträge gesamt: 79

13. Nov 2020, 10:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(25759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich übe ja immer noch QuarkXpress zu verstehen und zu beherrschen und nachdem ich den Tipp mit den bedingten Stilen bekommen habe, um z.B. das die Bezeichnung Abb. Fett darzustellen (was inzwischen auch klappt), beiße ich mir bei weiteren Formatierungen die Zähne aus.

Es geht um folgendes Beispiel

gibt und im Besonderen auch keine neueren Datums, hat Turner (Abb.) unternommen: „While Barton´s system has not stood the test of time and Musty´s classification is probably too simplified, it is perhaps more significant to question whether something as personal and idiosyncratic as face and anthropomorphic decoration on jugs is capable of being classified. This may be why no-one has tried to update Barton´s system” (TURNER 1991: 208). selben Jahr (Barton 1968a)

Das mit dem (Abb.) bekomme ich jetzt auch gut hin, nun dachte ich mir aber, da alles, was im Text in Anführungszeichen steht, könnte ich dann auch gleich automatisch in Kursiv schreiben und habe dafür die "Regel" erweitert.

Die sieht dann aus wie auf dem Bild:

https://de.share-your-photo.com/6b497ba622

Das Ergebnis ist, die Abb. werden Fett dargestellt, aber mein Kursiv wird ignoriert.


Viele Grüße
Uncle Albert
X

Bedingte Stile, verlange ich zuviel?

Christian Walker
Beiträge gesamt: 61

13. Nov 2020, 11:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #577563
Bewertung:
(25721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Albert,
gib exakt die (Anführungs)Zeichen an, die du im Text verwendest. Und verwende auch den Befehl "Gehe zu" in den Bedingten Stilen.
https://www.dropbox.com/...dingtestile.png?dl=0

Gruss, Christian


als Antwort auf: [#577559]

Bedingte Stile, verlange ich zuviel?

Uncle Albert
Beiträge gesamt: 79

13. Nov 2020, 12:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #577564
Bewertung:
(25706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

vielen Dank, das klappt schon prima so, jetzt stellt sich nur noch das Problem der Wiederholung.

Wenn nämlich in einem längeren Absatz noch einmal ein Abbildungshinweis in Klammern kommt, wird der ignoriert.

Kann man das auch irgendwie lösen?

Viele Grüße
Dirk


als Antwort auf: [#577563]