[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Bedingungstag lässt sich nicht ausschließen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bedingungstag lässt sich nicht ausschließen

owl
Beiträge gesamt: 1

13. Mär 2013, 09:17
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe FrameMaker-Freunde,

ich bin FrameMaker-Neuling und arbeite gerade an einem FrameMaker-Dokument mit mehreren Bedingungen für Text und Grafiken (nutze Version 11). Nun möchte ich zwei Bedingungen gleichzeitig verwenden, bei einer Grafik jedoch die Bedingung nicht einschließen (= die Grafik in diesem einen Dokument nicht einblenden).
Folgendes Problem tritt nun dabei bei mir auf: Wenn ich die Grafik anwähle und im Bedingungs-Pod die Option „Nicht eingeschlossen“ auswählen will (die Grafik bleibt "Bedingt"), springt der Auswahlpunkt automatisch zurück auf „Eingeschlossen“ – die Option ist also gar nicht anwählbar. Woran könnte das liegen? Ich hab die bedingte Grafik schon komplett rausgeworfen, neu eingefügt und die Bedingungseinstellungen neu vorgenommen, aber das Problem bleibt.
Ich muss die Bedingung aber auch im Dokument behalten, da sie an anderen Stellen eingeschlossen sein soll.

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen!
Viele Grüße
X