hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Bernhard Werner p
Beiträge: 4849
15. Mai 2017, 19:41
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beenden der Bildschirmfreigabe lässt gesteuerten Mac "einfrieren"


Hallo zusammen,

ich greife von meinem Arbeitsrechner (iMac mit Mac OS 10.11.6) per Bildschirmfreigabe auf ein MacBook mit Mac OS 10.9.5 zu.

So weit, so gut.

Beende und trenne ich nach einer gewissen Zeit (also nicht innerhalb von ein paar Minuten – die Verbindung muss erst eine Zeit lang bestehen) die Verbindung vom iMac aus, dann ist das Book erst einmal nicht mehr bedienbar. Die Maus (bzw. der Zeiger) funktioniert zwar weiterhin, jedoch reagiert der Rechner nicht mehr. Nach einer gewissen Zeit (ein, zwei Stunden) „fängt“ sich der Rechner dann wieder. Meist würge ich ihn jedoch zuvor ab, um mit ihm wieder Arbeiten zu können.

Ich bilde mir ein, dass dieses Problem erst auftrat, nachdem ich weitere Monitore an den iMac anschloß.

Kennt das jemand?

Dank und Gruß
Bernhard

Lob' das Backup vor dem Restore nicht.
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 15. Mai 2017, 19:47 geändert)
Top
 
X
aue S
Beiträge: 643
15. Mai 2017, 20:57
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #557451
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beenden der Bildschirmfreigabe lässt gesteuerten Mac "einfrieren"


Hallo Bernhard,

was passiert, wenn du das Book nach dem Trennen einschläferst (Deckel zu) und wieder aufweckst?

Schöne Grüße
Andreas
als Antwort auf: [#557444] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4849
15. Mai 2017, 21:23
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #557452
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beenden der Bildschirmfreigabe lässt gesteuerten Mac "einfrieren"


Hallo Andreas,

vielen dank für deine Antwort.

Das werde ich dann doch gleich morgen nach einem arbeitsreichen Tag verbunden mit dem Book ausprobieren und berichten.

Gruß
Bernhard

Lob' das Backup vor dem Restore nicht.
als Antwort auf: [#557451] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4849
19. Mai 2017, 15:52
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #557566
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beenden der Bildschirmfreigabe lässt gesteuerten Mac "einfrieren"


Hallo Andreas,

leider lässt sich das Book dadurch nicht reanimieren. Der Mauszeiger „friert“ nach dem Zuklappen zwar auch ein, aber das Book lässt sich nicht mehr „aufwecken“.

Gruß
Bernhard

Lob' das Backup vor dem Restore nicht.
als Antwort auf: [#557451] Top
 
X