[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Befehl: "An Originalposition einfügen" bei neuer Druckbogenanordnung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Befehl: "An Originalposition einfügen" bei neuer Druckbogenanordnung

violali
Beiträge gesamt: 35

16. Aug 2007, 11:35
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(9728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Indesigner,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

Es geht um folgendes:
Ich lege ein Dokument mit Doppelseiten an. Ich möchte ein Logo oben rechts in der Ecke von Seite 1 auch auf Seite 3 an der gleichen Stelle haben und kopiere dieses von Seite 1 und gehe auf Seite 3 und gehe unter Bearbeiten- "An Originalposition einfügen" und schon befindet sich das Logo auf Seite 3 an gleicher Postion.

Jetzt folgendes Problem: Wenn ich zuvor Einzelseiten anlege und dann eine neue Druckbogenanordnung zulasse und Seite 2 und 3 zusammen zu einem Druckbogen füge, lässt sich das Logo mit dem Befehl "An Originalposition einfügen" auf Seite 3 nicht an die gleiche Stelle wie bei Seite1 einfügen. Wie lässt sich dies lösen?

Liebe Grüße, Viola
X

Befehl: "An Originalposition einfügen" bei neuer Druckbogenanordnung

Agent Orange
Beiträge gesamt: 622

16. Aug 2007, 12:42
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #308379
Bewertung:
(9703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich habe 3 Einzelseiten mit einem Logo auf Seite 1. Dann erstelle ich mir Doppelseiten und halte Seite 2-3 als Druckbogen zusammen.
Seite 1 - Logo kopieren
Seite 3 - an Originalposition einfügen

Logo sitz auf Seite 3 an der gleichen Stelle als bei Seite 1.


als Antwort auf: [#308354]

Befehl: "An Originalposition einfügen" bei neuer Druckbogenanordnung

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3278

16. Aug 2007, 12:44
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #308381
Bewertung:
(9700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Viola,

Stell mal in den InDesign-Vorgaben bei »Einheiten & Einstellungen« /
»Linealeinheiten«: »Ursprung« auf Seite. Du hast da bestimmt
»Übergriff« eingestellt. Funktioniert es dann?

Gruß.,
Sacha



mediengestalter.lu



als Antwort auf: [#308354]

Befehl: "An Originalposition einfügen" bei neuer Druckbogenanordnung

violali
Beiträge gesamt: 35

16. Aug 2007, 13:47
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #308402
Bewertung:
(9674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Danke euch beiden.
sacha, das hatte ich auch direkt schon so eingestellt. Die erste Seite steht immer noch zentriert über den beiden anderen Seiten 2+3. Die Seitenanordnung sieht so aus: _I_.
Wenn man eine gedankliche Linie von dem Logo auf der ersten Seite und der zusammengefügten Doppelseite zieht, wird das Logo auf der Seite 3 direkt in Verlängerung dieser Linie plaziert, also zu weit innen.

Vielleicht fällt euch ja noch was ein?


als Antwort auf: [#308381]

Befehl: "An Originalposition einfügen" bei neuer Druckbogenanordnung

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3278

16. Aug 2007, 14:18
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #308408
Bewertung:
(9662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat das hatte ich auch direkt schon so eingestellt.

Dann kann ich es nicht nachvollziehen. Bei mir passiert es nur wenn
ich es auf »Übergriff« stehen hab und erst Einzelseiten habe, dann zu
Doppelseiten wechsele. Dann wird das Objekt nicht auf die richtige
Position kopiert, ansonsten passt es ...

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu



als Antwort auf: [#308402]

Befehl: "An Originalposition einfügen" bei neuer Druckbogenanordnung

violali
Beiträge gesamt: 35

16. Aug 2007, 15:08
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #308434
Bewertung:
(9641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wechsele ja gar nicht zu Doppelseiten, sondern lasse bei Einzelseiten und klicke "Neue Druckbogenanordnung zulassen" an.
Irgendeine Idee?


als Antwort auf: [#308408]

Befehl: "An Originalposition einfügen" bei neuer Druckbogenanordnung

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

16. Aug 2007, 18:20
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #308493
Bewertung:
(9615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

es scheint alles etwas kompliziert zu sein. habe ich drei einzelseiten und kopiere das element steht es immer an der richtigen stelle (es ist übrigens egal, ob ich seite, übergriff oder rücken bei den grundeinstellungen anwähle).
wähle ich jetzt druckbogen zusammenhalten kopiert es das element immer auf die "gedachte" y position.
mache ich jetzt aus den druckbögen doppelseiten und füge das logo aus dem zwischenspeicher ein verstetzt indesign das logo, kopiere ich es neu, setzt indesign es an die richtige stelle ein. aber das variiert noch jenachdem ob ich bei der druckseiten umwandlung druckbögen zusammenhalten angewählt habe oder nicht.
außerdem habe ich auch, je nach umwandlungsart, noch andere seitenanordnungen bekommen: erste seite mittig über den beiden seiten, oder erste seite rechts von beiden seiten auch mal links.
habe da kein system rausfinden können.

gruß kurt


als Antwort auf: [#308434]

Befehl: "An Originalposition einfügen" bei neuer Druckbogenanordnung

violali
Beiträge gesamt: 35

17. Aug 2007, 10:25
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #308576
Bewertung:
(9590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank , Kurt. Du hast das Problem sehr treffend beschrieben.

Also gibt es da scheinbar keine Lösung ein Objekt bei der Funktion "Neue Druckbogenanordnung zulassen" (zusammengefügte Einzelseiten) von Seite 1 auf Seite 3 an der gleichen Stelle einzusetzen.

Liebe Grüße, Viola


als Antwort auf: [#308493]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text
medienjobs