[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Befehl -Webfotoalbum erstellen- bei Dreamweaver MX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Befehl -Webfotoalbum erstellen- bei Dreamweaver MX

Kojak
Beiträge gesamt: 25

22. Nov 2005, 09:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi @ all. Verwende Dreamweaver MX, da gibt es einen Befehl -Webfotoalbum erstellen-, ich geb einen Titel ein, über den Button-Durchsuchen- den Ordner für die Quellbilder, und auch den Zielordner. Dann auf OK, kommt ne Fehlermeldung:-Es ist ein Fehler aufgetreten-. Was mache ich falsch??? Das Programm hat schon die Index-Datei erstellt, ebenso einen Ordner-Seiten- in dem sich alle htm-Dateien befinden. (z.b. bild1_JPJ.htm usw.) Auch einen Ordner -Piktogramm- mit der einzigen Datei -buildPhotoAlbum.jsf. Die Indexdatei funktioniert im Prinzip schon, die anderen htm-Dateien auch, aber es ist nirgens ein Bild darauf zu sehen. Nur graue Kästchen mit einen X drauf. Muß irgendein Pfad falsch sein oder so.
Vielleicht kennt sich von euch jemand damit aus und ist so nett und gibt mir mal einen Tipp. Danke.
mfg. Gerhard
X

Befehl -Webfotoalbum erstellen- bei Dreamweaver MX

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

22. Nov 2005, 10:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #197207
Bewertung:
(3308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerhard und welcome auf hds,

hast du Fireworks installiert? Das Script was du siehst, steuert nämlich Fireworks, welches die Thumbs und die Originalbilder skaliert und komprimiert.


als Antwort auf: [#197195]

Befehl -Webfotoalbum erstellen- bei Dreamweaver MX

Kojak
Beiträge gesamt: 25

22. Nov 2005, 11:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #197227
Bewertung:
(3307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thanks für den Tipp, hast wahrscheinlich Recht weil Fireworx hab ich nicht installiert. Mal sehen, vielleicht bekomm ich das Programm günstig. Einstweilen mach ich mal die Bildergalerie mit Photoshop.
Danke jedenfalls, warst mir eine große Hilfe.
mfg. Gerhard


als Antwort auf: [#197207]