[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Begriff Lücke bei InposerPro?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Begriff Lücke bei InposerPro?

valnera
Beiträge gesamt: 598

19. Sep 2005, 19:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
muss mich für eine Facharbeit mit dem Ausschiessen beschäftigen und habe mir dafür den ImposerPro als Demo in Englisch runter geladen und stoße dabei auf den Begriff Gab (Lücke), der bewirkt, dass die Seiten im Bund auseinander triften. Hat das speziell etwas mit dem Bundzuwachs bei der Klammerheftung oder mit der notwendigen Zugabe für das Kleben zu tun?
Danke für eine Antwort
Valnera
X

Begriff Lücke bei InposerPro?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Sep 2005, 21:09
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #187876
Bewertung:
(1197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Valnera,

kenne Imposer zwar nicht, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das in dem Programm die Bezeichnung für die Papierverdrängung ist.
Wenn es das ist, dann müsste es zwei Einstellungsmöglichkeiten geben. Einmal sollten die Seiten zur Mitte hin "ineinander geschoben" werden können und andersherum eben auch von der Mitte weg nach aussen versetzt werden können. Das müsste sich dann an Papierstärken und -dichten festmachen lassen – so war das zumindest bei meiner Software (StripIt – heute Secare) zu finden auf der OneVision Seite.
Ich bin da nicht mehr so ganz sattelfest warum es beide Möglichkeiten gab – das muss aber etwas mit der Produktion zu tun haben – daran kann ich mich noch grau erinnern. Aber vielleicht weis dazu ja noch jemand anderes mehr.
Hoffe das bringt Dich ein wenig weiter.


als Antwort auf: [#187860]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/