[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Bei Acrobat wird Listenfeld blau eingefärbt.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bei Acrobat wird Listenfeld blau eingefärbt.

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

15. Mär 2011, 14:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(42689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

ich erstelle ein PDF-Formular mit Acrobat 5.0. Darind sind einige Listenfelder integriert. Diese werden blau hinterlegt und auch so ausgedruckt. Wie und wo kann ich das einstellen, dass nur ein weißer Hintergrund erscheint.

Vielen Dank

Jürgen
X

Bei Acrobat wird Listenfeld blau eingefärbt.

Scampi
Beiträge gesamt: 102

15. Mär 2011, 22:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #467087
Bewertung:
(42651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

schau mal unter Listenfeld-Eigenschaften > Erscheinungsbild > Füllfarbe nach. Dort kannst du die Hintergrundfarbe einstellen.

VG Scampi


als Antwort auf: [#467051]

Bei Acrobat wird Listenfeld blau eingefärbt.

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

16. Mär 2011, 07:39
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #467096
Bewertung:
(42620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scampi,

das war auch mein erster Versuch, aber auch wenn ich dort "weiß" einstelle, wird blau hinterlegt.

Viele Grüße

Jürgen


als Antwort auf: [#467087]

Bei Acrobat wird Listenfeld blau eingefärbt.

Scampi
Beiträge gesamt: 102

16. Mär 2011, 20:19
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #467186
Bewertung:
(42583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

bei mir wird nur die Zeile Blau hinterlegt die angewählt wurde.
Meinst du das? Das ist wohl vom Programm so gewollt und kann sich, glaube ich, auch nicht Änder lassen. Habe jedenfalls keine Einstellung gefunden, wo man das Ändern kann.

VG Scampi


als Antwort auf: [#467096]

Bei Acrobat wird Listenfeld blau eingefärbt.

böc
Beiträge gesamt: 842

17. Mär 2011, 08:10
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #467189
Bewertung:
(42545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Scampi ] Das ist wohl vom Programm so gewollt und kann sich, glaube ich, auch nicht Änder lassen.


Grundeinstellungen –> Formulare –> Markierungsfarbe für Felder


als Antwort auf: [#467186]

Bei Acrobat wird Listenfeld blau eingefärbt.

Scampi
Beiträge gesamt: 102

17. Mär 2011, 16:56
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #467231
Bewertung:
(42514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo böc,

hierbei handlet sich um die Einstellung, welche Farbe verwendet wird, wenn man Felder hervorheben einschaltet. Das hat mit dem Listenfeld nichts zu tun.

VG Scampi


als Antwort auf: [#467189]

Bei Acrobat wird Listenfeld blau eingefärbt.

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

19. Mär 2011, 19:48
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #467317
Bewertung:
(42434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Widget für Listenfelder wird vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt. Das bedeutet, dass Listenfelder sich nach den Grundeinstellungen des Betriebssystem richten. Es müsste daher dort umgestellt werden (und dann wird eine weisse Hervorhebung auf weissem Grund sehr lustig…

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#467051]
X