[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Bei Druckereinrichtung Fehlermeldung: Driver not installed

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bei Druckereinrichtung Fehlermeldung: Driver not installed

armatius
Beiträge gesamt: 406

15. Mai 2006, 09:33
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo & guten Morgen allerseits,

ich habe mal wieder etwas spezielles am Start:
Bei einem Rechner (G5 2x 2 Ghz, OS 10.3.9) wollte ich über Netzwerk einen Drucker installieren. Treiber geladen, Druckerdienstprogramm gestartet, Drucker unter Rendezvous gefunden, angeklickt und jetzt kommts: Ich möchte das Druckermodell anwählen, bekomme aber die Fehlermeldung: Driver not installed…

Zugriffsrechte repariert, Treiber entfernt und neu geladen. Gleiche Meldung.
Drucker ist ein HP Officejet K550 pro TN.

Jemand nen Tip für mich?

(Dieser Beitrag wurde von armatius am 15. Mai 2006, 09:34 geändert)
X

Bei Druckereinrichtung Fehlermeldung: Driver not installed

maro
Beiträge gesamt: 1312

15. Mai 2006, 11:00
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #229104
Bewertung:
(2037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist denn auch der aktuellste Treiber installiert worden? Wie sieht es mit der PPD aus? Ist die auch installiert worden? Gehe da mal auf der HP-Homepage nachschauen. Da sind meist die aktuelleren Treiber und PPDs erhältlich, als mit einem Produkt mitgeliefert werden.


als Antwort auf: [#229083]

Bei Druckereinrichtung Fehlermeldung: Driver not installed

armatius
Beiträge gesamt: 406

15. Mai 2006, 12:28
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #229136
Bewertung:
(2030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke dir, auf hp.com war ich schon, neuester Druckertreiber ist geladen, PPD ist in dem dafür vorgesehenen Ordner…


als Antwort auf: [#229104]

Bei Druckereinrichtung Fehlermeldung: Driver not installed

maro
Beiträge gesamt: 1312

16. Mai 2006, 08:06
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #229320
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte eine Inkompatitbilität mit Rendevouz sein? Kann es aber nicht genau sagen. Wo hast du denn die PPDs abgelegt?


als Antwort auf: [#229136]

Bei Druckereinrichtung Fehlermeldung: Driver not installed

armatius
Beiträge gesamt: 406

16. Mai 2006, 09:56
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #229348
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die PPD liegt im de.lproj auf der HD im Library Ordner unter Printer.

Komischerweise funktioniert der Printer (gleiche Treiber) aber auf nem anderen Rechner im Netzwerk…


als Antwort auf: [#229320]

Bei Druckereinrichtung Fehlermeldung: Driver not installed

maro
Beiträge gesamt: 1312

16. Mai 2006, 10:04
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #229349
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lege zusätzlich ein Kopie der PPD in den Ordner en.lproj.


als Antwort auf: [#229348]

Bei Druckereinrichtung Fehlermeldung: Driver not installed

armatius
Beiträge gesamt: 406

16. Mai 2006, 10:11
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #229351
Bewertung:
(2012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So schlau war ich leider schon, brachte nix… :(


als Antwort auf: [#229349]
(Dieser Beitrag wurde von armatius am 16. Mai 2006, 10:11 geändert)

Bei Druckereinrichtung Fehlermeldung: Driver not installed

maro
Beiträge gesamt: 1312

16. Mai 2006, 10:23
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #229358
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du die PPD nun in beiden Odnern liegen? Wie siehts mit den kompletten Zugriffsberechtigungen aus (User:Gruppe, Berechtigungen)?


als Antwort auf: [#229351]
X