[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bei Indesign CS kann man ja Separationsvorschau einstellen, aber auch exportieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bei Indesign CS kann man ja Separationsvorschau einstellen, aber auch exportieren?

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

16. Sep 2004, 18:07
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die neue Funktion in CS finde ich echt super (habe leider nur die Testversion..die in 14 Tagen abläuft, => wollte mal schauen was so besser geworden ist gegenüber mein 2.01 => und das ist vor allem die Separationsvorschau die neu dazugekommen ist)

Dank der Vorschau kann ich genau sehen, wenn ich bunte Anzeigen reinnehme, die aber nur in blau und scharz gedruckt werden, wie das aussieht, aber ich kann diese vorschau leider nicht als PDF-Datei exportieren. Wie gehts trotzdem bzw. geht sowas ähnliches auch in 2.01?

Danke in Voraus
X

Bei Indesign CS kann man ja Separationsvorschau einstellen, aber auch exportieren?

nlc
Beiträge gesamt: 133

16. Sep 2004, 19:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #109167
Bewertung:
(4925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan,

>bzw. geht sowas ähnliches auch in 2.01?

in ID 2 kannst du folgenden workaround wählen:

-in pdf-datei drucken und im druckdialog unter "ausgabe"
die option "separationen" wählen.

so erhältst du ein pdf mit den farbauszügen.

viele grüße

marcus


als Antwort auf: [#109150]

Bei Indesign CS kann man ja Separationsvorschau einstellen, aber auch exportieren?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

16. Sep 2004, 20:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #109187
Bewertung:
(4925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo stefan,

wenn Du Dir ein PDf mit der Vollversion Acrobat 6 (wenigstens die Professional-Version) ansiehst, so brauchst Du diese Funktion nicht in InDesign, da Acrobat 6 ebenfalls eine Separationsvorschau enthält.

Grundsätzlich macht es aber meist mehr Sinn, bereits beim Layout-Erstellen darauf zu achten.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#109150]

Bei Indesign CS kann man ja Separationsvorschau einstellen, aber auch exportieren?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Sep 2004, 23:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #109230
Bewertung:
(4925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sie Separationsvorschau ist als solche wörtlich zu nehmen. Sie zeigt das, was ein Orignal Adobe CPSI bringen würde. Das heisst, dass keine RGB, Lab, ICCBased... Farbräume sichtbar sind. So werden logischerweise ausschliesslich Sonderfarben und Prozessfarben gezeigt.

nic, mit deinem Tipp von der On-Host-Separtion prüfst du dann aber nicht das Verhalten eines In-RIP-Separation-Workflows, wie er mit InDesign und PDF vorzugsweise zum Einsatz kommen sollte. Man vergleicht so also Äpfel mit Birnen.

Eine der besten Vorschauen finde ich Quite Revealing. Hier werden die eigentlichen Farbräume gezeigt, nicht das Verhalten eines RIP.

Das Optimum wäre nun eine Mischung aus beidem ;-)


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#109150]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/