hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Keksdose
Beiträge: 1
14. Jan 2005, 14:23
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bei Link anklicken, JPG durch GIF ersetzen (und dann wieder daas JPG anzeigen)


Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich versuche gerade eine Seite zu erstellen bei der ich folgendes realisieren möchte:
(Wobei noch nicht feststeht ob die endgültige Seite mit Frames arbeitren wird oder ohne)

Ich habe ein bestimmtes LOGO nennen wir es "BILD 1" - hochauflösend in JPG Form das immer links oben zu sehen sein soll.
Nun soll dieses Bild 1 aber wenn ich auf der Seite einen Link anklicke durch ein GIF ersetzt werden (eine kleine Animation des LOGOS) - sobald diese Animation (des GIFs) abgespielt ist (im Idealfall sobal die Animation 1x durchlaufen wurde und die neue Seite geladen ist), soll aber Links oben wieder Bild 1 zu sehen sein.

Was ich bisher gefunden, bzw. gebastelt habe sieht so aus:
Sobald ich das Logo (Bild 1) anklicke (wahlweise stattdessen auch mit MouseOver), wird das GIF abgespielt und danach zeigt er mir wieder das JPG (Bild 1) an.
Das habe ich mittels eines JavaScripts gelöst.

Nun die konkrete Frage ob ich das so lassen kann wenn die Seite fertig ist und es so umänderbar ist, daß ich nicht auf das Logo klicken kann bzw. muss, sondern auf einen anderen Link auf der Seite, wobei die Aktion (JPG-> GIF-> JPG) natürlich beibehalten werden soll.

Ideen? Lösungen?

Danke schonmal!

Grrüße,
Keksdose
Top
 
X