[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bei PDF über Postscriptdatei (s/w) fehlt immer Randzugabe zum Beschneiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bei PDF über Postscriptdatei (s/w) fehlt immer Randzugabe zum Beschneiden

Anni
Beiträge gesamt: 146

19. Feb 2007, 15:03
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bisher habe ich immer Farbprospekte gehabt und diese über eine Postscriptdatei in ein PDF umgewandelt. Die Beschnittzugabe war immer zu sehen.
Jetzt habe ich eine schwarz-weiß Anzeige. Im Druckmenü stelle ich jetzt bei "Ausgabe" als Farbeinstellung "Composite grau" ein. Ist das falsch? Ich bekomme es nie hin, dass ich in meinem PDF die Beschnittzugabe, also den "verbreiterten Rand" sehe.
Ich arbeite am PC mit InDesign 2.02.
Ist bestimmt irgend eine falsche Einstellung von mir, aber ich komme einfach nicht darauf.
Danke, Anni
X

Bei PDF über Postscriptdatei (s/w) fehlt immer Randzugabe zum Beschneiden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

19. Feb 2007, 15:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #277234
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,

in ID 2.0.2 musst du meines Wissens die Beschnittzugabe im Druckdialog definieren.


als Antwort auf: [#277227]

Bei PDF über Postscriptdatei (s/w) fehlt immer Randzugabe zum Beschneiden

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

19. Feb 2007, 15:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #277235
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,

ich habe zwar "nur" noch ein InDesign CS2 vor mir, meinte aber, dass es bei 2.0.2 nicht wesentlich anders aussieht.

Im Druckendialog gibt es einen Punkt bei mir, der nennt sich Marken und Anschnitt. Dort kann ich die Werte für den Beschnitt in Millimetern definieren. Wenn hier überall eine Null steht, dann wird auch kein Beschnitt ausgegeben, selbst wenn er im Dokument angelegt ist.


als Antwort auf: [#277227]

Bei PDF über Postscriptdatei (s/w) fehlt immer Randzugabe zum Beschneiden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

19. Feb 2007, 15:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #277237
Bewertung:
(1751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier war vor ein paar Tagen ein Thread, dass man den Beschnitt in ID 2.0.2 nicht bei der Dokumentanlage definieren kann, wie es in CS2 geht. Das war mir auch neu, bzw. hatte mich daran überhaupt nicht mehr erinnert.

Siehe:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P277060.html#277060


als Antwort auf: [#277235]

Bei PDF über Postscriptdatei (s/w) fehlt immer Randzugabe zum Beschneiden

Anni
Beiträge gesamt: 146

19. Feb 2007, 15:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #277241
Bewertung:
(1743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DANKE! Da war ich wohl ein bisschen blind.
Jetzt klappt`s.
Lieben Gruss, Anni


als Antwort auf: [#277237]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!