[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bei PDF über Postscriptdatei (s/w) fehlt immer Randzugabe zum Beschneiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bei PDF über Postscriptdatei (s/w) fehlt immer Randzugabe zum Beschneiden

Anni
Beiträge gesamt: 146

19. Feb 2007, 15:03
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bisher habe ich immer Farbprospekte gehabt und diese über eine Postscriptdatei in ein PDF umgewandelt. Die Beschnittzugabe war immer zu sehen.
Jetzt habe ich eine schwarz-weiß Anzeige. Im Druckmenü stelle ich jetzt bei "Ausgabe" als Farbeinstellung "Composite grau" ein. Ist das falsch? Ich bekomme es nie hin, dass ich in meinem PDF die Beschnittzugabe, also den "verbreiterten Rand" sehe.
Ich arbeite am PC mit InDesign 2.02.
Ist bestimmt irgend eine falsche Einstellung von mir, aber ich komme einfach nicht darauf.
Danke, Anni
X

Bei PDF über Postscriptdatei (s/w) fehlt immer Randzugabe zum Beschneiden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

19. Feb 2007, 15:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #277234
Bewertung:
(1673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,

in ID 2.0.2 musst du meines Wissens die Beschnittzugabe im Druckdialog definieren.


als Antwort auf: [#277227]

Bei PDF über Postscriptdatei (s/w) fehlt immer Randzugabe zum Beschneiden

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

19. Feb 2007, 15:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #277235
Bewertung:
(1673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,

ich habe zwar "nur" noch ein InDesign CS2 vor mir, meinte aber, dass es bei 2.0.2 nicht wesentlich anders aussieht.

Im Druckendialog gibt es einen Punkt bei mir, der nennt sich Marken und Anschnitt. Dort kann ich die Werte für den Beschnitt in Millimetern definieren. Wenn hier überall eine Null steht, dann wird auch kein Beschnitt ausgegeben, selbst wenn er im Dokument angelegt ist.


als Antwort auf: [#277227]

Bei PDF über Postscriptdatei (s/w) fehlt immer Randzugabe zum Beschneiden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

19. Feb 2007, 15:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #277237
Bewertung:
(1666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier war vor ein paar Tagen ein Thread, dass man den Beschnitt in ID 2.0.2 nicht bei der Dokumentanlage definieren kann, wie es in CS2 geht. Das war mir auch neu, bzw. hatte mich daran überhaupt nicht mehr erinnert.

Siehe:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P277060.html#277060


als Antwort auf: [#277235]

Bei PDF über Postscriptdatei (s/w) fehlt immer Randzugabe zum Beschneiden

Anni
Beiträge gesamt: 146

19. Feb 2007, 15:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #277241
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DANKE! Da war ich wohl ein bisschen blind.
Jetzt klappt`s.
Lieben Gruss, Anni


als Antwort auf: [#277237]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/