[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Bei Windows-Empfängern meiner Apple-Mails kommen Hieroglyphen an

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bei Windows-Empfängern meiner Apple-Mails kommen Hieroglyphen an

designette
Beiträge gesamt: 16

30. Nov 2006, 13:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass formatierte, mit Apples Mail-Software verfasste eMails (ausschließlich) bei Empfängern, die auf das neueste Windows-Betriebssystem upgedatet haben, teilweise als Hieroglyphen ankommen. Das ist aber seltsamerweise nur der Fall, wenn ich irgendeinen Anhang dazupacke - egal ob ich dabei anklicke "Anhänge Windows kompatibel senden" oder nicht. Als Schrift habe ich die Lucida Grande eingestellt, falls das eine Rolle spielt. Unformatierte Mails bereiten keine Probleme. Es passiert auch immer nur bei Verwendung von deutschen Umlauten und ß. Dann werden manchmal ganze Silben durch chinesische Schriftzeichen oder Fragezeichen ersetzt.

Ich habe nun schon auf Mac OS 10.4.8 (auf meinem G5) upgedatet, da ich die hoffte, es ginge damit besser. Hat aber nichts am Problem geändert.

Übrigens passiert es nun auch, dass Anhänge beim Anwählen von "Anhänge Windows kompatibel senden" nicht vom Windows-Empfänger gelesen werden können. Seitdem lasse ich dieses Häkchen nun ganz weg. Das funktioniert besser. Ist doch irgendwie unlogisch, oder?

Hat jemand eine Idee, woran das alles liegen kann?

Schönen Gruß,
designette
X

Bei Windows-Empfängern meiner Apple-Mails kommen Hieroglyphen an

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

2. Dez 2006, 13:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #265058
Bewertung:
(8402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo designette

versuchs mal mit der forensuche (oben neben "mitteilungen")
und such nach zeichencodierung oder mail osx windows.

gruss
stefan


als Antwort auf: [#264612]

Bei Windows-Empfängern meiner Apple-Mails kommen Hieroglyphen an

designette
Beiträge gesamt: 16

2. Dez 2006, 16:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #265077
Bewertung:
(8389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

danke für den Wink mit Zaunpfahl. ;-)
Ich hatte wohl nicht die richtigen Stichwörter kombiniert bei meiner ersten Suche, bzw. die Suche nur auf 1 Forum beschränkt, was wohl ein Fehler war...

Scheint also an der Formatierung zu liegen, oder? - Was mich eben wundert, ist, dass es bei Empfängern mit älteren Windows-Systemen keine Probleme gibt/gab. Die Probleme traten erst vor ein paar Monaten auf. Vielleicht hängt es ja auch mit den MS Office-Updates (und Einstellungen) der Windows-User zusammen?
Werde mich wohl damit abfinden müssen, Mails grundsätzlich nicht zu formatieren...

Eine Erklärung dafür, dass dieser Effekt nur mit Anhängen zusammen auftritt, hab ich jedenfalls nirgends finden können!

Gruß,
designette


als Antwort auf: [#265058]
(Dieser Beitrag wurde von designette am 2. Dez 2006, 16:47 geändert)

Bei Windows-Empfängern meiner Apple-Mails kommen Hieroglyphen an

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

3. Dez 2006, 03:08
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #265110
Bewertung:
(8374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#264612]

Bei Windows-Empfängern meiner Apple-Mails kommen Hieroglyphen an

designette
Beiträge gesamt: 16

4. Dez 2006, 11:20
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #265240
Bewertung:
(8333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die guten Links!

Zumindest komme ich mir mit dem Problem nun nicht mehr so allein vor. Allerdings werden unter einem der Links 3 Interpretations-Bugs von Outlook beschrieben, mit denen es wohl auch was zu tun hat. Also wohl kein reiner Apple-Fehler...

Ob ich den dort beschriebenen Workaround mal ausprobiere, werde ich noch überlegen. Es heißt ja, dass Empfänger mit älterer Software u. U. dann damit Probleme hätten.

Gruß,
designette


als Antwort auf: [#265110]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/