[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Bei der xp Installation wird die Tastatur abgeschaltet????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bei der xp Installation wird die Tastatur abgeschaltet????

daca1315
Beiträge gesamt: 21

10. Jun 2005, 23:04
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kapier nix mehr!!! Mitten in der Win XP Pro Installation
schaltet sich einfach die Tastatur aus und ich hab keinen Zugriff
mehr auf irgendwelche Eingaben! Es kommt immer an derselben Stelle,
nämlich da wo der Bluescreen beginnt und man eingeben muß welche Partition zur Installation genutzt werden soll usw. Ab da reagiert die
Tastatur nicht mehr!!!! Was macht man denn da?
Leider bin ich sehr unter Zeitdruck, weil ich den Rechner dringend brauche. Deshalb bin ich für jeden Vorschlag sehr dankbar.

Gruß. Daniel
X

Bei der xp Installation wird die Tastatur abgeschaltet????

Bitfilme
Beiträge gesamt: 264

11. Jun 2005, 01:59
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #171446
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist ein wenig schwierig ohne genauere hinweise. Es ist wichtig ob was mal verändert wurde. Ist es eine USB-Tastur? Windows XP mit SP1 oder ohne SP? Ist der Lüfter des Prozessor sauber ohne staub?
Gruss Bitfilme


als Antwort auf: [#171434]

Bei der xp Installation wird die Tastatur abgeschaltet????

daca1315
Beiträge gesamt: 21

11. Jun 2005, 09:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #171450
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist eine Ps2 Tastatur und win xp pro mit sp1, der Lüfter sieht
relativ Staubfrei aus! Ansonsten is da nichts besonderes dran gewesen!
Danke. Daniel


als Antwort auf: [#171434]

Bei der xp Installation wird die Tastatur abgeschaltet????

Bitfilme
Beiträge gesamt: 264

11. Jun 2005, 16:27
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #171476
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin auch grad mit dem Latein am Ende. Ich hatte das auch schon, aber da lag es dann an der Windows Version. Diese Version hatte keine SP darauf. Was auch noch sein kann, dass irgend eine Mouterboard-Einstellung oder die Systemvoraussetzung nicht stimmt.

Hier mal die Daten:
PC mit 300 MHz oder höherer Prozessortaktfrequenz empfohlen; mindestens 233 MHz erforderlich (System mit einem oder zwei Prozessoren); Prozessor der *Intel Pentium/Celeron-Produktfamilie, der AMD K6/Athlon/Duron-Produktfamilie oder ein kompatibler Prozessor wird empfohlen


Arbeitsspeicher:

128 MB RAM oder mehr empfohlen (mindestens erforderlich sind 64 MB, doch kann die Leistung einiger Funktionen eingeschränkt sein)


Festplatte:

Mindestanforderung: 1,5 GB verfügbarer Festplattenspeicher

Laufwerk:

CD-ROM- oder DVD-Laufwerk


Peripherie:

Super VGA-Grafikkarte und -Monitor mit einer Auflösung von 800 x 600 oder höher


Für die DVD-Videowiedergabe:

DVD-Laufwerk und DVD-Decoderkarte oder DVD-Decodersoftware & 8 MB Video-RAM


Für Windows Movie Maker:

Für die Videoaufnahmefunktion ist ein entsprechendes digitales oder analoges Videoaufnahmegerät erforderlich und für die Aufnahme mit einer digitalen Videokamera ein Prozessor mit mindestens 400 MHz


Verschiedenes:

Tastatur und Microsoft Mouse oder kompatibles Zeigegerät

Gruss Bitfilme


als Antwort auf: [#171434]

Bei der xp Installation wird die Tastatur abgeschaltet????

daca1315
Beiträge gesamt: 21

11. Jun 2005, 19:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #171495
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, danke für Deine Hilfe!! Ich hätts nie gedacht, aber nachdem Du gefragt hast, ob die Lüfter usw. sauber sind, hab ich die mal proforma
sauber gemacht und siehe da, danach gings ohne Probleme!!!!
Ich hab keine Ahnung was das war, egal! Es läuft!!!!
Danke nochmal, von alleine hätt ich sowas nie gemacht.
Gruß. Daniel


als Antwort auf: [#171434]

Bei der xp Installation wird die Tastatur abgeschaltet????

Bitfilme
Beiträge gesamt: 264

11. Jun 2005, 22:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #171511
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist viel mal das Problem, das der Prozessor nicht mehr richtig gekühlt wird und sich wegen der Wärme aufhängt. Deshalb ist es wichtig von Zeit zur Zeit den Staub von den Kühlrippen (Lüfter) zu entfernen, damit die Luft zwischen den Kühlrippen durch kann.
Wenige wissen das und achten nicht daruf.

Gruss Bitfilme


als Antwort auf: [#171434]
X