[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Bei einer Seite wird Tabelle breiter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bei einer Seite wird Tabelle breiter

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

10. Feb 2006, 00:29
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das Problem, dass auf einer meiner Unterseiten die Seite, also die Tabelle, breiter wird. Ich finde den Fehler nicht. Die Seite ist im Grunde genauso wie die anderen Seiten programmiert. Es muss an den ersten beiden Reihen liegen (1. Reihe = Bild mit Logo, 2. Reihe = gelber Streifen mit Firmennamen).

Bitte seht euch mal den Quelltext an, ich bin am Verzweifeln. Die Bilder die ich geladen habe sind beide 840 Pixel breit.

Hier der Link:

http://www.knell-design.de/kontakt.html
X

Bei einer Seite wird Tabelle breiter

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

10. Feb 2006, 00:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #210683
Bewertung:
(1924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bettina,

der Unterschied zwischen den Seiten ist doch nur, dass unter Kontakt unten in der "NAVISPALTE" Impressum steht. Da würde ich mal den "Fehler suchen"


als Antwort auf: [#210681]

Bei einer Seite wird Tabelle breiter

Pozor
Beiträge gesamt: 892

10. Feb 2006, 00:56
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #210684
Bewertung:
(1921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also im FF ist es nicht sichtbar, im IE schon. Impressum steht immer unten.
Der Unterschied ist, dass width="840px" nicht im Tabellentag steht.
[edit] Ich sehe es ist bei manchen Seiten drinn, bei manchen nicht...


als Antwort auf: [#210683]
(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 10. Feb 2006, 00:58 geändert)

Bei einer Seite wird Tabelle breiter

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

10. Feb 2006, 14:46
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #210882
Bewertung:
(1902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal vielen Dank für eure Tipps. Leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Habe alles mögliche ausprobiert, zuletzt habe ich Seite "spezial" kopiert und nur die Änderungen vorgenommen, die anders sind. Auch wenn ich oben das "Artwork-Logo" drinlasse, wird die Tabelle breiter. Wenn ich die oberen zwei Reihen lösche, dann hat die Tabelle die richtige Breite.

Fällt euch noch irgendetwas dazu ein?

Das Phänomän sieht man übrigens nur bei Windows-Rechnern in IE und T-Online Browser.


als Antwort auf: [#210684]

Bei einer Seite wird Tabelle breiter

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

10. Feb 2006, 15:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #210892
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, habe es überlistet. Wen es interessiert:

Die Reihe vor der Impressumreihe ist scheinbar sehr wichtig. wenn ich die lösche, wird die Tabelle breiter.

Kann mir jemand erklären warum? Dann könnte ich vielleicht daraus lernen.


als Antwort auf: [#210882]

Bei einer Seite wird Tabelle breiter

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

10. Feb 2006, 15:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #210901
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bettina,

zuerst mußt Du den HTML-Code korrigieren.
Da sind einige Fehler drin.

http://validator.w3.org/...type=Inline&ss=1

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#210892]
X