[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Beim Öffnen eines Projekts legt Quark einen Ordner an!?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beim Öffnen eines Projekts legt Quark einen Ordner an!?!

mn1978
Beiträge gesamt: 13

23. Mär 2005, 15:49
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Projekt mit mehreren Layouts angelegt und dieses gespeichert... wenn ich dieses Projekt dann wieder aufmache, legt Quark dort, wo das Projekt liegt einen leeren Ordner mit dem Namen des Projekts "leer" und f an. Was hat dieser zu bedeuten. Beim Öffnen anderer Projekte passiert das nicht!

Außerdem ist in jedem Layout beim Öffnen bereits ein Text- oder Bildkasten markiert, das ist doch auch nicht normal, oder?
X

Beim Öffnen eines Projekts legt Quark einen Ordner an!?!

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

23. Mär 2005, 15:53
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #154705
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mn1978

Normal wäre es besser, wenn du uns deine Systemumgebung nennen würdest und eine kleines "Hallo" wäre normal auch nicht schlecht.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#154703]

Beim Öffnen eines Projekts legt Quark einen Ordner an!?!

mn1978
Beiträge gesamt: 13

23. Mär 2005, 15:56
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #154708
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernd!

entschudige bitte... ich arbeite auf einem G5, MacOS 10.3.8 und Quark 6.5... sonst noch was?

gruß


als Antwort auf: [#154703]

Beim Öffnen eines Projekts legt Quark einen Ordner an!?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mär 2005, 16:20
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #154714
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, mn,

hast du fuer Ausgabe gesammelt?

Gruss
Werner


als Antwort auf: [#154703]

Beim Öffnen eines Projekts legt Quark einen Ordner an!?!

mn1978
Beiträge gesamt: 13

23. Mär 2005, 16:22
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #154715
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo werner...

nein, habe ich nicht... ich hab den ordner auch schon gelöscht, aber es wird immer wieder ein neuer angelegt... dabei ist gar nix drin...

gruß


als Antwort auf: [#154703]

Beim Öffnen eines Projekts legt Quark einen Ordner an!?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mär 2005, 16:27
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #154719
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und das passiert _genau_ dann, wenn du das Projekt mit Quark oeffnest?

Wenn ja: Welche Xtensions hast du zuaetzlich geladen?

Passiert das auch wenn du einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch anlegst, das Projekt dahinein kopiert und es dann oeffnest?

Gruss
Werner


als Antwort auf: [#154703]

Beim Öffnen eines Projekts legt Quark einen Ordner an!?!

mn1978
Beiträge gesamt: 13

24. Mär 2005, 09:09
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #154834
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey... ich habs entdeckt: es liegt an quark xclusive... wenn ich die xtension rausnehme passiert es nicht, wenn ich sie danach allerdings wieder aktiviere, passiert es wieder.

weiß jemand, wie man das abgestellt bekommt? ich hab mich noch nicht mit xclusive beschäftigt!

gruß marco


als Antwort auf: [#154703]

Beim Öffnen eines Projekts legt Quark einen Ordner an!?!

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

24. Mär 2005, 09:16
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #154836
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mn1978

Wenn du die XT nicht einsetzt, raus damit. Warum eine XT laden, wenn die XT nicht eingesetzt wird. Macht nur das Programm langsamer.
Es wird noch ein Update für die XT Xclusive geben, es könnte sein das dies ein Bug ist und der im Update behoben wurde/wird.
Einfach mal bei Quark nachfragen.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#154703]

Beim Öffnen eines Projekts legt Quark einen Ordner an!?!

mn1978
Beiträge gesamt: 13

24. Mär 2005, 09:26
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #154837
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja schon, ich will aber in zukunft mit der xtension arbeiten, will aber nicht, dass das häufiger passiert und dadurch ordner-müll en masse auf meiner festplatte rumliegt... naja, an quark schreiben... dass hab ich vor 2 tagen schon mal aus nem anderen grund getan, und warte immer noch auf die antwort! ;-)

vielleicht weiß ja hier doch noch jemand, wies geht

gruß
marco


als Antwort auf: [#154703]

Beim Öffnen eines Projekts legt Quark einen Ordner an!?!

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

24. Mär 2005, 09:33
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #154840
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo marco

Da ich unter Windows arbeite, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber zu deiner Anfrage an Quark, wie hast du diese gestellt? Über das Online-Formular auf der Quarkwebseite "http://euro.quark.com/...t/support_email.cfm" oder einfach eine Email an Quark ?
Es werden nur die Anfragen per Telefon oder über das Onlineformular von der Hotinie beantwortet.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#154703]

Beim Öffnen eines Projekts legt Quark einen Ordner an!?!

mn1978
Beiträge gesamt: 13

24. Mär 2005, 09:35
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #154841
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, ich habs über das formular, dessen link du angibst, angefragt...

naja, ich wart noch mal...

gruß


als Antwort auf: [#154703]

Beim Öffnen eines Projekts legt Quark einen Ordner an!?!

pablo
Beiträge gesamt: 20

7. Jul 2005, 15:36
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #176615
Bewertung:
(2680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ja schon, ich will aber in zukunft mit der xtension arbeiten, will aber nicht, dass das häufiger passiert und dadurch ordner-müll en masse auf meiner festplatte rumliegt... naja, an quark schreiben... dass hab ich vor 2 tagen schon mal aus nem anderen grund getan, und warte immer noch auf die antwort! ;-)

vielleicht weiß ja hier doch noch jemand, wies geht

gruß
marco

Hallo marco,

ich weiß ja nicht warum und wofür du die Xtension brauchst... aber falls du sie zum ausschießen brauchst fehlt dir (oder auch nicht) ein ganz bestimmtes Goldstück! Nämlich eine HP Indigo.
Die Ordner legt QuarkXclusive dafür an um nötige infos (verwendete farben und so...) oder die in der Datei gesicherten(falls nicht direkt zur indigo gesendeten Layouts) .jlt Dateien ablegt und diese können dann wiederum in den lan ordner der HP Indigo gelegt werden......falls du noch was wissen willst... Frag ruhig

der pablo


als Antwort auf: [#154837]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/