[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Beim Ausdruck einer PDF-Datei die von Indesign exportiert ist, erscheint eine graue Fläche bei einer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beim Ausdruck einer PDF-Datei die von Indesign exportiert ist, erscheint eine graue Fläche bei einer

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

6. Sep 2004, 14:10
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Foto welches ich runde Ecken verpaßt habe. Der Hintergrund ist grau. Ich exportiere die Datei als PDF und die sieht ab Bildschirm perfekt aus. Jedoch erscheint beim Foto wo die runden Ecken sind eine graue Box, wieso? Habe dort keine Farbe usw. eingestellt und am Bildschirm wird auch super angezeigt.

Auch bei einem Text wo im Hintergrund ein Rechteck ist, ist das Rechteck wo genau der Text ist im Hintergrund dunkelblau und ansonsten wie ich es will normal blau, welches aber in der PDF-Datei korrekt angezeigt wird wie ich es möchte, nur beim ausdruck halt nicht...wieso?

X

Beim Ausdruck einer PDF-Datei die von Indesign exportiert ist, erscheint eine graue Fläche bei einer

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

6. Sep 2004, 14:21
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #107078
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
???

Versuch es doch bitte noch einmal, dein Problem zu beschreiben. Ich versteh das so nicht...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#107073]

Beim Ausdruck einer PDF-Datei die von Indesign exportiert ist, erscheint eine graue Fläche bei einer

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

6. Sep 2004, 14:28
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #107080
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe ein Foto in Indesign eingefügt.

Dann Eckeneffekten eingefügt (runde). Jetzt im Hintergrund ein Rechteck eingefügt. Grau gefärb das Rechteck. Jetzt als PDF-Datei exportiert. PDF in Acrobat Reader 6.0 angeschaut. Sieht super aus. Dann per Acrobat Reader 6.0 ausgedruckt. Jetzt hat beim Ausdruck das Foto im Hintergrund einen hellen Rahmen. Und das verstehe ich nicht, weil in dem Reader alles richtig angezeigt wird, nur halt der Ausdruck ist falsch!


als Antwort auf: [#107073]

Beim Ausdruck einer PDF-Datei die von Indesign exportiert ist, erscheint eine graue Fläche bei einer

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

6. Sep 2004, 14:34
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #107083
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du mir das PDF schicken?
christoph.steffens_SPAM_@publishing-worker.com (natürlich ohne "SPAM")

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#107073]

Beim Ausdruck einer PDF-Datei die von Indesign exportiert ist, erscheint eine graue Fläche bei einer

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

6. Sep 2004, 14:53
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #107087
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja kann ich machen, nur ist das eine ganze Broschüre, das kann ich dann wieder nicht machen, darum werde ich morgen die Datei so aufbereiten, das nur das Foto dort drin ist. Kann ich aber erst morgen machen, weil ich heute leider keine Zeit mehr dafür ist... Danke !


als Antwort auf: [#107073]

Beim Ausdruck einer PDF-Datei die von Indesign exportiert ist, erscheint eine graue Fläche bei einer

gs
Beiträge gesamt: 581

6. Sep 2004, 16:16
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #107120
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat das bild zusätzlich einen schlagschatten oder eine weiche kante?
wie wird die datei gedruckt?


als Antwort auf: [#107073]

Beim Ausdruck einer PDF-Datei die von Indesign exportiert ist, erscheint eine graue Fläche bei einer

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

7. Sep 2004, 08:53
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #107218
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das Bild hat einen Schlagschatten und Runde Ecken und wird dann mit Adobe Reader 6.0 ausgedruckt.



als Antwort auf: [#107073]

Beim Ausdruck einer PDF-Datei die von Indesign exportiert ist, erscheint eine graue Fläche bei einer

gs
Beiträge gesamt: 581

7. Sep 2004, 09:00
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #107221
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dann ist das ein bekanntes problem, dass die farbverwaltung mancher drucker pixel-daten anders verrechnet als vektorobjekte, auch wenn diese exakt dieselben farbwerte haben.
bleiben also folgende fragen:
-was für ein drucker? kann man den konfigurieren?
-ändert sich das verhalten, wenn unter bearbeiten>reduzierungsfarbraum rgb eingestellt wird?
- wie wird exportiert? als acrobat 5 oder 6? oder als acrobat 4? ändert sich das verhalten, wenn das jeweils andere verwendet wird?


als Antwort auf: [#107073]

Beim Ausdruck einer PDF-Datei die von Indesign exportiert ist, erscheint eine graue Fläche bei einer

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

7. Sep 2004, 11:15
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #107249
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe mit der Farbeinstellung probiert => geht immer noch nicht beim Canon 560i. Beim anderen Drucker gehts tatsächlich! Und jetzt? Mache das für Version 5.0 (Acrobat)


als Antwort auf: [#107073]
X