[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Beim Ausdrucken drehen nicht möglich (Mac 10.8.2, CS6)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beim Ausdrucken drehen nicht möglich (Mac 10.8.2, CS6)

muelli75
Beiträge gesamt: 42

17. Okt 2012, 13:09
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!


Wir haben hier das Problem, dass wir auf Rechnern auf denen 10.7.x und 10.8.x sowie die CS6 läuft, nicht mehr um 90° gedreht ausdrucken können. Wenn wir das richtig im Dialog von ID CS6 einstellen, kommt es trotzdem nicht gedreht raus (links unten ist der Drehpunkt, der längere Teil wird abgeschnitten).

Wir drucken an einen Postscript-Drucker (Xerox).

Dazu muss ich voraus schicken, dass für unsere betagte DC250 kein offizieller Treiber mehr zur Verfügung gestellt wird. Wir arbeiten mit dem Paket für das Nachfolgermodell DC252 (von Xerox empfohlen).

Ausdrucke aus ID CS5 funktionieren einwandfrei.

Habt ihr Ideen dazu?


LG, martin
X

Beim Ausdrucken drehen nicht möglich (Mac 10.8.2, CS6)

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

17. Okt 2012, 14:06
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #502680
Bewertung:
(3561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

Sind alle Einstellungen im Drucken-Dialog auch wirklich identisch in den verschiedenen Indesign-Versionen?

Mit Wechsel von Quer und Hoch bei Ausrichten über Seite Einrichten-Button - entgegen einer Warnung, daß dies über den Indesign-Druckdialog festgelegt werden soll (screen) - habt ihr auch schon herumprobiert?

Ist aus Acrobat heraus ein PDF wie gewünscht zu drucken möglich oder gar eine Alternative?

Gruß,

Ulrich



auf der xerox support community site warst Du schon?:

http://forum.support.xerox.com/...0-7/td-p/8680/page/2

von dort bin ich hier gelandet, vielleicht ist dort Beitrag #13 etwas für Euch?:

http://fieryforums.efi.com/...&p=7020#post7020


als Antwort auf: [#502660]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 17. Okt 2012, 14:23 geändert)

Anhang:
Warnung.png (18.2 KB)

Beim Ausdrucken drehen nicht möglich (Mac 10.8.2, CS6)

muelli75
Beiträge gesamt: 42

17. Okt 2012, 14:20
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #502681
Bewertung:
(3541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!


Danke für die rasche Antwort! Das Drehen über das Druckdialogfeld ist leider auch nicht möglich - selbe Reaktion wie ohne "Seite einrichten". PDFs aus dem Acrobat gedreht drucken geht nur unter 10.7, unter 10.8 wird leider auch nicht gedreht.

Wenn wir einen anderen Treiber nehmen (den für die Xerox 700) wird brav gedreht, allerdings kommt vor dem eigentlichen Druck immer eine Zusatzseite mit XML-Tags. Was bei einer Seite fast egal wäre, wir drucken aber doch anständig auf dem Ding und das geht dann ordentlich ins Geld (Klick-Kosten).

Habt ihr sonst noch Ideen für uns?

LG, martin


als Antwort auf: [#502680]

Beim Ausdrucken drehen nicht möglich (Mac 10.8.2, CS6)

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

17. Okt 2012, 14:28
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #502682
Bewertung:
(3528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schau mal meine "Ergänzung" im vorigen Thread (link zur community -> EFI)

schlimmstenfalls für 10.8: mittels Druckbogen drehen ein dem endgültigen Druck gemässes bereits gedrehte PDF erstellen und das dann aus Acrobat drucken...

;-)

Ulrich


als Antwort auf: [#502681]

Beim Ausdrucken drehen nicht möglich (Mac 10.8.2, CS6)

muelli75
Beiträge gesamt: 42

17. Okt 2012, 14:35
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #502683
Bewertung:
(3517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Ergänzungen. Mit den Express-Treibern kommen wir leider auch nicht weiter - die haben wir schon durch.

Wir drucken seit 6 Wochen mit der von dir beschriebenen Prozedur, auf Dauer hält das aber massiv auf. Besonders wenn dann nur eine Kleinigkeit zu ändern war.

Vielen Dank für deine Antworten und das Bemühen um die Links!


LG, Martin


als Antwort auf: [#502682]

Beim Ausdrucken drehen nicht möglich (Mac 10.8.2, CS6)

!Ronny!
Beiträge gesamt: 28

6. Feb 2013, 08:12
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #507862
Bewertung:
(3221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Wir haben das gleiche Problem. Die Express-Treiber reichen für uns einfach von den Einstellmöglichkeiten nicht aus. Wir haben OSX 10.7. liegt aber nicht wirklich am Betriebssystem. Mit der CS4 hat der ursprüngliche Treiber auch funktioniert. Seit CS6 gibt es das Problem mit dem Drehen der Seite.

Gibt es neue Erkenntnisse oder Lösungsvorschläge?


als Antwort auf: [#502683]

Beim Ausdrucken drehen nicht möglich (Mac 10.8.2, CS6)

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

6. Feb 2013, 09:25
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #507868
Bewertung:
(3191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, !Ronny!
Vorneweg: Ich kann Dir da leider nicht direkt weiterhelfen.

Aber eine Beobachtung dazu:
Ich kenne dieses Phänomen noch von früher.
Vor ein paar Jahren hatte ein Kunde von CS4 auf CS5 umgestellt. Die Lösung war damals zunächst ein Patch von Xerox, den dann der Servicetechniker der örtlichen Xerox-Niederlassung installiert hat.


als Antwort auf: [#507862]

Beim Ausdrucken drehen nicht möglich (Mac 10.8.2, CS6)

!Ronny!
Beiträge gesamt: 28

6. Feb 2013, 13:21
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #507885
Bewertung:
(3142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Xerox will den Fiery RIP 1.1 auf 1.2 bei uns nun updaten. Mal sehen, ob das ausreichend ist. Im Übrigen habe ich die Treiber für die DC252 probiert, hat nichts gebracht.
Ich melde mich mit Ergebnis.

Gruß


als Antwort auf: [#507868]

Beim Ausdrucken drehen nicht möglich (Mac 10.8.2, CS6)

simone_8050
Beiträge gesamt: 1

14. Jun 2013, 10:29
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #513830
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe nun leider das selbe Problem.
Hat es mit dem Fiery RIP 1.2 funktioniert?
Oder gibt es einen anderen "Trick"?
Vielen Dank für die Antwort.


als Antwort auf: [#507885]
X