Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Beim Druck nur Vorschaubilder wie am Bildschirm!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beim Druck nur Vorschaubilder wie am Bildschirm!?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2004, 15:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Helferlein,

was mache ich falsch, wenn ich im Quark 6 mir ein Logo (in EPS von Photoshop7 aber auch vom Illustrator10) reinlade und es mir beim Ausdruck trotzdem nur die Vorschau druckt.
Hat das was mit dem OPI zu tun, hab beide Varianten (ein/ausgeschaltet) schon probiert. Tut immer das selbe...

bitte um Hilfe
lg Lissi
X

Beim Druck nur Vorschaubilder wie am Bildschirm!?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

26. Feb 2004, 15:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #72237
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lissi,
haben Sie denn auch ein PostScript-Ausgabegerät?Wenn nicht, dann wird tatsächlich standardmässig nur die Bildschirmdarstellung ausgedruckt.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert (mangels nicht PostScript-fähigem Drucker)aber bei Aktivierung des Vollauflösungsmodus in QuarkXpress 6.0 sollte eigentlich auch auf nicht PostScript-fähigen Druckern eine hochauflösende Ausgabe machbar sein.
Die Alternative wäre der Weg über PDF.

Falls Ihr Drucker PostScript versteht könnte es sein, dass Sie versehentlich nicht EPS- sondern DCS-Bilder platziert haben?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#72231]

Beim Druck nur Vorschaubilder wie am Bildschirm!?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2004, 17:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #72271
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo herr zacherl,
danke für den tipp, leider schreibt er bei mir wenn ich als PDF exportiere: ein laserdrucker Version 7 wäre nötig um ein PDF zu machen. Ich habe einen HP deskjet 5150.
Was hat das beim Export mit dem Drucker zu tun?

Auf den langen Weg über Druckdialog funktioniert es auch nicht da ich keinen Distiller für OSX-System habe um ein PostScript umzuwandeln.

gibts einen Ausweg? Ich möchte ja nur sehen ob er auch wirklich die Vorschau nicht mehr anzeigt sondern die Originale.

lg Lissi



als Antwort auf: [#72231]

Beim Druck nur Vorschaubilder wie am Bildschirm!?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2004, 17:53
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #72274
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo herr zacherl,
ich hab das mit der Vollauflösung im quark gefunden - Danke!
ich hoffe, dass das im Druck dann auch so rauskommt...

lg Lissi

PS: sollte ich zur Vorsicht meine quark-Datei als 5-Version abspeichern - wegen dem Druck?
Das 6er soll ja so seine Tücken haben. Mir ist es auf jeden Fall schon oft genug abgestürzt...


als Antwort auf: [#72231]

Beim Druck nur Vorschaubilder wie am Bildschirm!?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

26. Feb 2004, 21:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #72299
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lissi,

die Antwort lautet: Der sog. PDF Export in QuarkXpress ist kein nativer PDF-Export im eigentlichen Sinne (so wie es z.B. Adobe InDesign macht), sondern ein verstecktes Erezugen einer PostScript-Druckdatei, welche in einem zweiten Arbeitsschritt dann mit Hilfe eines integrierten Konverters (der JAWS PDF Bibliothek) ins PDF-Format gewandelt wird. Aus diesem Grund muß, um die PostScript-Datei erezugen zu können, mindestens ein PostScript-Drucker unter Mac OS X installiert sein. Ein virtueller Drucker reicht dafür jedoch vollkommen aus. Eine Anleitung, wie man einen solchen einrichtet finden Sie unter http://www.wissen-wie.ch im Bereich "Dokus/Links" unter Punkt 3: "Drucker für PS-Files erstellen".

Soweit dies in der kurzen Zeit der Verfügbarkeit zu beurteilen ist, scheint es so zu sein, dass praktisch alle bekannten Druckprobleme der Version 6.0 mit dem kostenlosen Update 6.1 behoben sind. Ein Runterkonvertieren auf Version 5 halte ich dagegen für viel kritischer.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#72231]

Beim Druck nur Vorschaubilder wie am Bildschirm!?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2004, 09:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #72354
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo herr zacherl,
danke für die tipps, ist echt hilfreich diese erklärung.
mal schaun obs klappt.

lg Lissi


als Antwort auf: [#72231]
X