[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Beim PDF-Export aus InDesign fehlt ein Bild

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beim PDF-Export aus InDesign fehlt ein Bild

blanko
Beiträge gesamt: 12

28. Jan 2005, 15:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(7103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich exportiere aus InDesign CS eine PDF-Datei (Datei -> Exportieren -> PDF) mit zwei Bildern. In meiner PDF-Datei kommt jedoch immer nur ein Bild davon an, beim zweiten Bild kommt nur die Kontur, die ich um die Bilder gesetzt habe. Ganz egal, welches PDF-Profil ich gewählt habe.
Zwischen den zwei Bildern an sich kann ich auch nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Beide Objekte sind in InDesign auch als "druckbar" definiert.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte??
Grüße Michael
X

Beim PDF-Export aus InDesign fehlt ein Bild

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Jan 2005, 18:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #140265
Bewertung:
(7103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was passiert, wenn du druckst und distillst? Welches Bildformat verwendest du? Wenn EPS, versuche es mit PSD/Tiff. Wenn Vektor/Schrift mit PDF.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#140226]

Beim PDF-Export aus InDesign fehlt ein Bild

blanko
Beiträge gesamt: 12

29. Jan 2005, 01:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #140312
Bewertung:
(7103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich drucke und distille kommen beide Bilder.

Beide Bilder sind JPG-Dateien, RGB.
Ansonsten kann ich auch nicht wirklich einen Unterschied zwischen den Dateien feststellen...


als Antwort auf: [#140226]

Beim PDF-Export aus InDesign fehlt ein Bild

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

29. Jan 2005, 11:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #140332
Bewertung:
(7103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vielleicht probierst Du mal aus, die Bilder anwechseld zu löschen und dann zu exportieren. Hatte schon den Fall, dass sich verschiedene Objekte gegenseiti behindert haben.
Oder importiere testweise mal die zwei bilder in eine neue ID Datei und exportiere diese. Ich habe schon oft Probleme auf Grund korrupter ID Dateien gehabt.
Beides nur mal zum gegenprüfen.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#140226]
X