[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Beim Speichern Fehlermeldung -35

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beim Speichern Fehlermeldung -35

kniffel
Beiträge gesamt: 2

3. Jan 2005, 18:22
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits,

ich arbeite mit Quark Express 6.0.
Beim speichern nach dem Ändern einiger Sachen konnte ich nicht mehr speichern. Ich bekomme die Fehlermeldung: Erforderlicher Datenträger oder Ordner nicht gefunden.(-35) Wenn ich unter anderem Namen und Ordner speicher bekomme ich den unbekannten Fehler -51.
Wie kann ich dieses Dokument speichern?

Danke schon mal
Grüße
X

Beim Speichern Fehlermeldung -35

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

3. Jan 2005, 19:05
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #133666
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kniffel

ja ist denn heute der "ich-benutze-noch-die-null-version-damit-ich-möglichst-viele-probleme-hab"-tag, oder wie? die aktuelle version von xpress ist 6.5 - schleunigst updaten!

danach, falls problem noch immer vorhanden: fütter mal die forumssuche mit "-35" oder "-51", evtl. lässt sich da ein tipp rauslesen?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#133658]

Beim Speichern Fehlermeldung -35

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

4. Jan 2005, 00:00
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #133712
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der Meldung bleibt dir nur eins. Kopiere alles in die Zwischenablage
öffne ein neues Dokument und füge es dort ein. Ansonsten sieht das düster aus :-(
Aber interessant, dass man als 4-QXPler immer noch mitreden kann da die Herrschaften bei Quark einige Dinge wohl nie in den Griff bekommen werden.

Gruß
Magnus

PS: Bin inzwischen bei InDesign angekommen :-)


als Antwort auf: [#133658]

Beim Speichern Fehlermeldung -35

kniffel
Beiträge gesamt: 2

4. Jan 2005, 12:32
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #133813
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, das mit dem Kopieren in die Zwischenablage hat funktioniert. Danach habe ich das Dokument geschlossen und es war tatsächlich weg.

Und das kurz vor Druckgang.
Also Danke


als Antwort auf: [#133658]

Beim Speichern Fehlermeldung -35

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

4. Jan 2005, 13:22
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #133830
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

> Aber interessant, dass man als 4-QXPler immer noch mitreden kann
> da die Herrschaften bei Quark einige Dinge wohl nie in den Griff
> bekommen werden.

dabei handelt es sich offensichtlich um ein filelocking Problem.
Die Verbindung zum Quelldokument ist unterbrochen worden (aus welchen Gründen auch immer, aber da ist der Schuldige eher in Richtung System oder Finder zu suchen). Das heißt du kannst nicht drüberspeichern, weil die Datei noch als von jemandem geöffnet verzeichnet ist, und kannst auch nicht woanders hin sichern, da er dazu aus dem Quelldokument gerne noch was entnehmen würde.
Genau die Fehlerkonstellation kann man in ID auch erwischen.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#133658]

Beim Speichern Fehlermeldung -35

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

4. Jan 2005, 14:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #133850
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas, grundsätzlich hast du Recht. Nur was mir zu denken gibt, ist dass QXP erschreckend oft im Vergleich zu anderen Programmen wie PageMaker, Photoshop, ID, Word etc. seine Dateien "verliert". Ist das nur Zufall? Ich denke eher nicht!

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#133658]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!