hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler

kniffel
Beiträge: 2
3. Jan 2005, 18:22
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim Speichern Fehlermeldung -35


Hallo Allerseits,

ich arbeite mit Quark Express 6.0.
Beim speichern nach dem Ändern einiger Sachen konnte ich nicht mehr speichern. Ich bekomme die Fehlermeldung: Erforderlicher Datenträger oder Ordner nicht gefunden.(-35) Wenn ich unter anderem Namen und Ordner speicher bekomme ich den unbekannten Fehler -51.
Wie kann ich dieses Dokument speichern?

Danke schon mal
Grüße Top
 
X
gremlin
Beiträge: 3584
3. Jan 2005, 19:05
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #133666
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim Speichern Fehlermeldung -35


hallo kniffel

ja ist denn heute der "ich-benutze-noch-die-null-version-damit-ich-möglichst-viele-probleme-hab"-tag, oder wie? die aktuelle version von xpress ist 6.5 - schleunigst updaten!

danach, falls problem noch immer vorhanden: fütter mal die forumssuche mit "-35" oder "-51", evtl. lässt sich da ein tipp rauslesen?

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#133658] Top
 
mpeter  M 
Beiträge: 4540
4. Jan 2005, 00:00
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #133712
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim Speichern Fehlermeldung -35


Bei der Meldung bleibt dir nur eins. Kopiere alles in die Zwischenablage
öffne ein neues Dokument und füge es dort ein. Ansonsten sieht das düster aus :-(
Aber interessant, dass man als 4-QXPler immer noch mitreden kann da die Herrschaften bei Quark einige Dinge wohl nie in den Griff bekommen werden.

Gruß
Magnus

PS: Bin inzwischen bei InDesign angekommen :-)
als Antwort auf: [#133658] Top
 
kniffel
Beiträge: 2
4. Jan 2005, 12:32
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #133813
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim Speichern Fehlermeldung -35


Danke, das mit dem Kopieren in die Zwischenablage hat funktioniert. Danach habe ich das Dokument geschlossen und es war tatsächlich weg.

Und das kurz vor Druckgang.
Also Danke
als Antwort auf: [#133658] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17738
4. Jan 2005, 13:22
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #133830
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim Speichern Fehlermeldung -35


Hallo Magnus,

> Aber interessant, dass man als 4-QXPler immer noch mitreden kann
> da die Herrschaften bei Quark einige Dinge wohl nie in den Griff
> bekommen werden.

dabei handelt es sich offensichtlich um ein filelocking Problem.
Die Verbindung zum Quelldokument ist unterbrochen worden (aus welchen Gründen auch immer, aber da ist der Schuldige eher in Richtung System oder Finder zu suchen). Das heißt du kannst nicht drüberspeichern, weil die Datei noch als von jemandem geöffnet verzeichnet ist, und kannst auch nicht woanders hin sichern, da er dazu aus dem Quelldokument gerne noch was entnehmen würde.
Genau die Fehlerkonstellation kann man in ID auch erwischen.


MfG

Thomas
als Antwort auf: [#133658] Top
 
mpeter  M 
Beiträge: 4540
4. Jan 2005, 14:14
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #133850
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim Speichern Fehlermeldung -35


Hi Thomas, grundsätzlich hast du Recht. Nur was mir zu denken gibt, ist dass QXP erschreckend oft im Vergleich zu anderen Programmen wie PageMaker, Photoshop, ID, Word etc. seine Dateien "verliert". Ist das nur Zufall? Ich denke eher nicht!

Gruß
Magnus
als Antwort auf: [#133658] Top
 
X