[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Bekomme meinen HP30 nicht kalibriert!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bekomme meinen HP30 nicht kalibriert!!!

tom.dombrowski
Beiträge gesamt: 2

17. Jan 2005, 18:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

folgende Komponenten sind im Einsatz:

Gretag Eye one Publish (inkl Profile-maker zum ausmessen)
best color proof 5.01
HP 30
Fogra Medienkeil v2.a

Folgendes Vorgehen:

1. installiere Drucker und Best Color Proof;
2. sage im Windows unter "Start/Einstellungen/Drucker/Druckeinstellungen.../Registerkarte Farbe": "wird von Anwendung verwaltet;
3. wähle in meiner Produktions-Queue ein Papierprofil "Best Proofpaper 9120 matt";
4. erstelle mit meinem Line-Tool eine "Nachlinearisierung duch Messung";
5. überschreibe am ende die Grundlinearisierungsdatei des Papierprofils;
6. wähle in meiner Queue die aktuellen Papier und Grundlinarisierungsdateien aus;
7. stelle bei Farbmanagement meine ISO-Profile ein mit einem "Relativen Rendering Intend";
7. lade den Fogra Medienkeil v2.0a (EPS) als zu druckende Datei;
8. messe diesen im Best Profile-Keeper aus.

Soviel zunächst einmal zu meinem vorgehen.

Und jetzt die Ergebnisse:

Zusammenfassung:
Kategorie Überprüfe auf dE Ergebnis
Papierweiß <= 3.00 2.05 OK
Durchschnittliches dE <= 4.00 3.57 OK
Maximales dE <= 10.00 15.67 nicht OK
Primärfarbe C <= 5.00 9.82 nicht OK
Primärfarbe M <= 5.00 5.04 nicht OK
Primärfarbe Y <= 5.00 10.04 nicht OK
Primärfarbe K <= 5.00 7.78 nicht OK


>> Die analysierten FOGRA Medienkeil Messdaten sind NICHT innerhalb des Standards ! <<
MeasureTool 5, 17.01.2005


frage: was mache ich falsch, habe auch schon eigene Grundlinearisierungen durchgeführt und diese auch nochmal nachlinearisiert… für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

X

Bekomme meinen HP30 nicht kalibriert!!!

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

19. Jan 2005, 13:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #137677
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf hds Tom,

Du machst grundsätzlich erst einmal eines falsch:

Du verwendest Papier, welches den MK mit ISOcoated nie als OK erreichen wird.
Versuche mal das EFI 4245

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#136967]

Bekomme meinen HP30 nicht kalibriert!!!

tom.dombrowski
Beiträge gesamt: 2

20. Jan 2005, 15:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #138157
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

vielen dank für die Info, habe schon aus mehreren quellen gehört, dass das mit meinem Papier nicht gehen soll. Habe schon das neue Bestellt und melde mich mit Ergebnissen wieder.

Gruß

Tom


als Antwort auf: [#136967]