News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Beleuchtungseffekte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beleuchtungseffekte

paul_67
Beiträge gesamt: 12

15. Aug 2004, 13:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Gemeinde,
bin nun stolzer Besitzer von PS_CS. Nun ist mir im Menue "Beleuchtungseffekte" aufgefallen, dass das Optionslistenfeld "Stile" komplett leer ist und ich eine Fehlermeldung erhalte, wenn ich einen eigenen Stil abspeichern möchte.
Eine Neuinstallation hatte auch nichts gebracht!

Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Gruß Pauö
X

Beleuchtungseffekte

Bartos
Beiträge gesamt: 15

17. Aug 2004, 11:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #103494
Bewertung:
(2428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Paul

PC oder Mac?
Das du keine eigenen Stile sichern kannst und keine vorhandenen Stile siehst, könnte mit Zugriffsrechten zusammenhängen (vorausgesetzt du arbeitest unter Win-XP).
Sieh dir mal das Beleuchtungsstile Verzeichnis (unter *\Photoshop CS\Zusatzmodule\Filter\Beleuchtungsstile\) an.

PS: beim testen bin ich auf ein weiteres seltsames Problem gestossen...

Photoshop CS (PC) 8.0.1

"Konnte den Beleuchtungseffekte-Befehl nicht benutzen, weil ein gewünschter Wert nicht gefunden werden konnte."

Die vielaussagende Fehlermeldung taucht nur auf einen Arbeitsplatz auf... und da man mit Beleuchtungseffekten eh nur im RGB Modus arbeiten kann, ist die Sache nie aufgefallen und stört auch nicht. Vielleicht hat das auch jmd. mal gesehen...

- Bartos


als Antwort auf: [#103142]

Beleuchtungseffekte

paul_67
Beiträge gesamt: 12

17. Aug 2004, 17:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #103600
Bewertung:
(2428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab das Problemchen - kann ja jetzt wieder lachen - gelöst. Da ich unter XP arbeite und die Option "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" deaktiviert hatte, streikten die Beleuchtungseffekte bzw. die Auswahl der verschiedenen Stile und das Speichern neuer. Lösung, ich hab einfach das Photoshop Verzeichnis für die schnelle Dateisuche indiziert und peng, da waren dann die Stile wieder da ... wichtiger noch, ich konnte eigene wieder anlegen.

Gruß
Paul


als Antwort auf: [#103142]

Beleuchtungseffekte

uteS
Beiträge gesamt: 603

18. Aug 2004, 19:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #103841
Bewertung:
(2428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Paul67

vielen Dank für diesen Tipp.
Mir ist diese Frage schon öfter untergekommen und bisher wusste ich auch keine Lösung dafür. Hab es ausprobiert - stimmt haargenau.

Dein Posting bekommt einen Ehrenplatz in meinem kleinen privat-Archiv!


als Antwort auf: [#103142]
X