[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Benötige einen neuen PC/Mac - wer kann mir dabei nützliche Hinweise geben?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Benötige einen neuen PC/Mac - wer kann mir dabei nützliche Hinweise geben?

Michi
Beiträge gesamt: 1

18. Sep 2005, 19:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

möchte mir einen neuen PC oder Mac kaufen, habe aber leider den Überblick verloren bzgl. der neuen Komplett-PC's. Ich arbeite mit fast allen Adobe-Programmen und möchte auch weiterhin meine Fotografie über PC bearbeiten. Welcher ist am kostengünstigsten, vielleicht ist auch HP WORKSTATION xw6200, XEON 2x 3.6 XEON gut, vielleicht aber auch zu teuer um zunächst privat dann geschäftlich damit Geld zu verdienen? Ich bitte um nützliche Antworten, bin leider jetzt ein paar Tage nicht am PC bzw. besitze keinen eigenen so kann ich nur sporadisch Euere Hinweise abrufen.

Vielen Dank schon mal im Voraus Kirchenfenster
X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

18. Sep 2005, 21:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #187739
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn es nur um Adobe Programme geht, ist es fast wurscht.

Also, was gedenkst du noch mit dem Computer zumachen?
Vom reinen Kaufpreis machen die PCs oft den wesentlich günstigeren Eindruck, wenn man aber nicht nur auf den reinen Euro oder Franken schaut, und die umfassendere, mitgelieferte Software, das geschlossene System (schränkt die Auswahl ein, macht's aber in Sachen Kompatibilität leichter), und die z.Z. noch nicht vorhandenen Viren (toi, toi, toi) lassen das ganze u.U. in einem anderen Licht erscheinen.

als Antwort auf: [#187724]

vollueli
Beiträge gesamt: 785

18. Sep 2005, 22:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #187742
Bewertung:
(559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi michi
wie schon gesagt, bei adobe progs ist es fast egal, da hast du nirgends einen besonderen vorteil.
ansonsten musst du wissen, was du möchtest. wenn du schon früher mit einem pc gearbeitet hast würde ich dir pc empfehlen, umgekehr natürlich auch.
apropos viren: ich habe praktisch nie viren auf meinem comp (windows xp home) und das obwohl ich nur einen, den mcaffee firewall habe. aber der hält die viren sehr gut ab!
ein grund für pc wäre sicherlich noch, dass es viel mehr programme für pc als für mac gibt, was teilweise recht nützlich sein kann.

na, dann wünsche ich dir noc viel erfolg beim auslesen!

als Antwort auf: [#187724]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/