[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Benutzer verschieben: Account weg ?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Benutzer verschieben: Account weg ?!

kanon
Beiträge gesamt: 3

31. Okt 2004, 11:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich verusche einen Benutzer auf eine andere Festplatte zu verschieben, hab dazu das Home Dir kopiert und dann im Netinfomanager den neuen Pfad bei Home eingetragen. Nach dem Neustart ist der Benutzer allerdings weg - und ich kann keinen neuen mit dem selben Namen anlegen. Daher die Fragen :

1. Wie macht mans richtig, wie verschiebe ich einen Benutzer auf eine andere Partition ?

2. Wie krieg ich meinen verschwundenen Benutzer zurück , oder wenigstens, wie kann ich einen neuen mit dem alten Namen anlegen ?


Vielen Dank fuer Hilfe und viele Gruesse


Filip

X

Benutzer verschieben: Account weg ?!

OliSch
Beiträge gesamt: 908

31. Okt 2004, 19:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #120165
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Filip!

Zuerst einige Gegenfragen: Was meinst Du mit "der Benutzer ist weg"? Wo erscheint er nicht mehr? Nur beim Login oder auch im Netinfo-Manager?
Warum die Verschieberei? Platzprobleme? Dann lieber mit Aliasen arbeiten und die Originaldaten verschieben auf die externe Platte...
Grundsätzlich ist es ja so, dass auf externen Volumes die recht nicht gelten, schon daher finde ich Dein Vorgehen recht gewagt. Ev. würde es funktionieren, wenn Du das Laufwerk in Dein Home-Verzeichnis einklinkst! Weisst du wie?

Grüsse
Oli

PS: Willkommen im Forum!


als Antwort auf: [#120075]

Benutzer verschieben: Account weg ?!

kanon
Beiträge gesamt: 3

1. Nov 2004, 08:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #120241
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke fuer die Antwort, ja der Account war nicht mehr zu sehen , auch nicht im Netinfomanager und unter Benutzer auch nicht. Man konnte allerdings auch keinen Benutzer mehr anlegen mit dem selben Namen. Ich habe das System mittlerweile neu aufgesetzt und das Home des Benutzers auf eine andere Platte verschoben mit Hilfe des Netinfomanagers in dem ich einfach den Pfad zu dessen Home geaendert hab, diesmal hats geklappt. Vielen Dank fuer deine Hilfe trotzdem.



als Antwort auf: [#120075]

Benutzer verschieben: Account weg ?!

OliSch
Beiträge gesamt: 908

1. Nov 2004, 10:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #120275
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Super! Bitte beschreibe das Vorgehen Schritt für Schritt. Ist nämlich sehr interessant!

Gruss
Oli


als Antwort auf: [#120075]

Benutzer verschieben: Account weg ?!

kanon
Beiträge gesamt: 3

1. Nov 2004, 11:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #120286
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe dazu auch einen Thread unter http://www.macuser.de laufen, der user HAL9500 hat sich bereits die muehe gemacht deshalb sei hier darauf verwiesen :

http://www.macuser.de/...owthread.php?t=57652



gruesse


Fil


als Antwort auf: [#120075]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/