[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Benutzeranmeldung nicht möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Benutzeranmeldung nicht möglich

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

6. Sep 2006, 15:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

folgendes Problem auf einem i-Book 10.3.9
Starte ich den Rechner kommt das Fenster mit Benutzer. Diesen kann ich auch auswählen und das Fenster für die Kennworteingabe erscheint. Gebe ich nun das Kennwort ein, dreht der Sat1-ball (manchmal 10 sek., manchmal 10 min.). Danach steht das Fenster für die Passworteingabe wieder so als wenn ich kein Return gedrückt oder den Anmeldebotten mit der Maus bestätigt hätte.
Habe schon den Akku rausgenommen damit die Kiste komplett stromlos ist. Da ich mich nicht korrekt abgemeldet habe, dauert der Systemstart danach sehr lange (was ja auch normal ist). Das Problem mit der nicht stattfindenden Benutzeranmeldung besteht aber weiterhin.

Gruß
Wolfram
X

Benutzeranmeldung nicht möglich

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Sep 2006, 09:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #249372
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moinsen!

Versuch doch mal von der CD zu starten und das Passwort des Benutzers zurückzusetzen...
Das sollte auch die zugehörigen Preferencedateien, die bei dir vermutlich beschädigt sind, neu anlegen.


Viel Erfolg


als Antwort auf: [#249261]

Benutzeranmeldung nicht möglich

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

8. Sep 2006, 14:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #249829
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,

Passwort zurücksetzen geht nicht.
Das Festplattendienstprogramm erkennt die Platte, Prüfung ohne Fehler.
Allerdings wird mir da gesagt kein Mountpoint.
Habe daraufhin den Rechner im Targedmode gestartet und an einen anderen via FireWire gehängt.
Platte wird nicht erkannt. Nach einem Neustart mit angeschlossener Platte schon, der dauert dann aber sehr lange. Jetzt wird mir auch wieder ein Mountpoint gezeigt.
Ich denke mal die Platte ist dabei sich zu verabschieden. Werd mir den letzten Datenstatus ziehen und ihn abschalten. Ist das 1. weisse iBook und taugte sowieso nur noch für Adressverwaltung, Office u.s.w..

Danke
CIAO


als Antwort auf: [#249372]