hallo yogi
äh, nochmal langsam für mich... ;-)
du hast pdfs, die keine benutzerdefinierten rasterinfos mehr enthalten (ein entsprechender preflight fällt negativ aus), die aber die rasterweite aus dem job ticket nicht übernehmen wollen?
stammen diese pdfs vielleicht alle aus derselben quelle? dasselbe erstellungsprogramm? ...?
kann ich vielleicht mal so ein hartnäckiges pdf sehen?
Antwort auf: Was mich interessieren würde... wo werden entsprechende Prioritäten bei der
PDF-Erstellung so krass festgelegt, das kein "override" mehr möglich ist?
das würde mich auch interessieren. ich kann's mir nämlich gerade nicht vorstellen...
zum rip:
im readme zum series2 rip hab ich folgende stelle gefunden:
allerdings sollte dies spätestens nach entfernung von rasterinfos im preflight hinfällig sein. denke ich mal.
handbuch ps companion:
Screen Filter: The Agfa screen filter is set up during the RIP bootup. When you send a job to
the RIP, the screen filter intercepts the requested screening parameters and replaces them
with the values for an optimized screen.
You need only specify your screening parameters (screen frequency, screen angle, halftone
dot shape) from within your current application, and the rest of the process is fully transparent.
When you print a job, your PostScript Printer Driver will present you with a number of print
options which allow you to specify precisely how your job will be processed by the RIP. The
combination of options that you select filters your job request to one of several dozen
processing solutions available to the RIP. The screen filter automatically converts all screening
requests received from the front-end application into valid PostScript Halftone resources.
If you disable the screen filter, then your screening requests are not intercepted, and are sent
directly to the PostScript Interpreter.
wie sehen denn da die einstellungen aus? ich hab's jetzt nicht durchdacht, aber ich würde auch da mal nachgucken.
gibt es am rip direkt noch weitere einstellungsmöglichkeiten bezüglich raster? nachgucken!
was ist mit dem pse?
du merkst, ich hab doch eigentlich gar keine ahnung mehr von dem alten kram... ;-)
Antwort auf: N´Idee?
auf apogeeX updaten ;-) oder frag mal user leopard - vielleicht tritt der sein series 3 ab... *SCNR*