[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Benutzerdefinierte Seitengrössen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Benutzerdefinierte Seitengrössen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Nov 2004, 07:28
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Morgen zusammen.

Ich muss Aufkleber mit unterschiedlichen Grössen jeweils als PDF ausgeben. Dazu muss ich für jede neue "Aufklebergrösse" auch eine eigene entsprechend grosse Seite definieren, was bisher auch geklappt hat.

Problem:
Die einmal definierten neuen "Seitengrössen" sollen auch anderen Kollegen "als Standard" zugänglich gemacht werden. Ich konnte über die Acro-Hilfe leider nicht herausfinden, in welcher Datei (Windows 2000/Acrobat 6.0) das festgehalten wird bzw. wie man das sonst organisieren kann.

Habt Ihr einen guten Tipp für mich?
DANKE im voraus.
Claudia
X

Benutzerdefinierte Seitengrössen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4869

12. Nov 2004, 09:18
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #123851
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claudia,
ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz.

Du möchtest PDFs, die als Vorlage für bestimmte Aufkleber dienen, in einer Art abspeichern, dass diese von anderen "genutzt" werden können?
Wozu?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook € 23,20
http://shop.publishing-worker.com
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#123817]

Benutzerdefinierte Seitengrössen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Nov 2004, 11:02
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #123911
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph.
Hab mich unklar ausgedrückt - SORRY!
Ich versuchs mal so zu erklären:
Die Erstellende Software ist ein Datenbank gestütztes Programm zum Aufkleber-Layouten (Codesoft7). Will ich eine PDF vom Aufkleber, muss ich auf den "Adobe PDF" Drucker drucken. Soweit klappt auch alles.
Damit die entstehende PDF Datei aber nicht "Standard A4" gross wird (mit einem kleinen Aufkleber mitten drauf) sondern auf das eigentliche Aufklebermaß angepasst ist, muss ich erst im Fenster "Eigenschaften von Dokument Adobe PDF" über die Registerkarte "Adobe PDF-Einstellungen" die "Adobe PDF-Seitengrösse" auf das eigentliche Aufklebermaß einstellen bzw. über die Schaltfläche "Benutzerdefinierte Seite" eine entsprechende Seite generieren.
Bis dahin ist auch noch alles OK, weil ich mir inzwischen für die 30 verschiedenen Aufkleberformate die entsprechenden "Benutzerdefinierten Seiten" angelegt habe. Diese "Einstellungen" brauchen wir aber auf mindestens 5 verschiedenen Rechnern und ich hab wenig Lust pro Rechner 30 neue "Benutzerdefinierte Seiten" einzurichten - was sicherlich jeder einsieht, gell?
Wo bzw. in welcher Datei werden also diese "Benutzerdefinierten Seiten" gespeichert??? ....
Claudi


als Antwort auf: [#123817]

Benutzerdefinierte Seitengrössen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

12. Nov 2004, 11:12
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #123918
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Claudia!

Wie wäre es, um das Problem zu umgehen, wenn die IT-Abteilung den Drucker über das Netzwerk freigibt, sodaß jeder Rechner im Netz drauf zurückgreifen kann? Also auch auf die modifizierten Seitengrößen?

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#123817]

Benutzerdefinierte Seitengrössen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4869

12. Nov 2004, 20:27
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #124112
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claudi,
hast Du gehört, wie mein Groschen gefallen ist - pling (Sagt man im Euro Zeitalter eigenlich noch "Groschen"?)

Ich kann Dir die Frage nicht beantworten. Aber vieleicht kannst du es selber herausfinden. Ich kann es nicht, weil mir wohl Rechte fehlen bei meiner WinXP Kiste.

Wenn Du eine Seitengröße änderst und diese Infos sicherst, dann könntest du doch im System mal nach allen Dateien suchen die "heute" geändert wurden und nach Datum sortieren. Dann sollte es eine Datei geben, die ins Auge fällt; z.B. vom Namen her.
Halt uns auf dem Laufenden.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook € 23,20
http://shop.publishing-worker.com
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#123817]

Benutzerdefinierte Seitengrössen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

12. Nov 2004, 21:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #124122
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo claudia

da es sich hier nicht eigentlich um ein problem mit pdf, sondern mit dem betriebssystem handelt, würde ich dir empfehlen, dein anliegen im windows-brett zu deponieren. die sache mit den aufkleber ist dabei nicht essentiell, viel mehr geht es darum, ob und wie benutzerdefinierte seitenformate in irgendeiner weise auf andere computer kopiert werden können.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#123817]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/