[GastForen Programme Office Microsoft Office Benutzerdefinierte "Symbolleiste" in aktuellem Mac-Word

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Benutzerdefinierte "Symbolleiste" in aktuellem Mac-Word

waldprinzessin
Beiträge gesamt: 76

22. Nov 2019, 11:22
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(23352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

benutze noch das alte Mac Word 2011, weil man sich dort einfach benutzerdefinierte Symbolleisten zusammenstellen kann. Die sind mit Schaltflächen befüllt, die kleine Makros auslösen. Macht bestimmte Formatierarbeiten rasend schnell.

Frage: Kann man solche Symbolleisten für das aktuelle Mac Word programmieren? Die Funktion gibt es ja soweit ich weiß nicht mehr.

Im Windows Word ist diese Funktion schon länger weg. Da hatte ich mir damals mit dem Ribbon Creator (oder so ähnlich) Ribbons gebaut, die die Schaltflächen enthielten. Das war wg. der Mauswege aber nie so schnell zu bedienen, wie die Symbolleisten.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke
Petra
X