[GastForen Programme Office Microsoft Office Benutzerdefinierte "Symbolleiste" in aktuellem Mac-Word

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Benutzerdefinierte "Symbolleiste" in aktuellem Mac-Word

waldprinzessin
Beiträge gesamt: 76

22. Nov 2019, 11:22
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(23438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

benutze noch das alte Mac Word 2011, weil man sich dort einfach benutzerdefinierte Symbolleisten zusammenstellen kann. Die sind mit Schaltflächen befüllt, die kleine Makros auslösen. Macht bestimmte Formatierarbeiten rasend schnell.

Frage: Kann man solche Symbolleisten für das aktuelle Mac Word programmieren? Die Funktion gibt es ja soweit ich weiß nicht mehr.

Im Windows Word ist diese Funktion schon länger weg. Da hatte ich mir damals mit dem Ribbon Creator (oder so ähnlich) Ribbons gebaut, die die Schaltflächen enthielten. Das war wg. der Mauswege aber nie so schnell zu bedienen, wie die Symbolleisten.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke
Petra
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!