[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Benutzerrechte bei xp

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Benutzerrechte bei xp

sheilla
Beiträge gesamt: 2

5. Nov 2004, 15:10
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe Compis die von Gästen benutz werden. Ich möchte gerne verhindern das ständig der Bildschirmschoner verändert wird.
hat jemand eine idee??
danke Sheilla
X

Benutzerrechte bei xp

Batam
Beiträge gesamt: 328

5. Nov 2004, 19:34
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #121779
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bei XP gibt es immer ein Gastkonto mit eingeschränkten Rechten. Meist ist es aber deaktiviert.

Systemsteuerung->Benutzerkonten->Gast aktivieren.

Dein eigenes Profil schützt du mit Kennwort und lässt es niemand sonst benutzen. Ob der Gast standardmäßig den Bildschirmschoner nicht verändern kann weiß ich jetzt nicht sicher. Man kann aber fast alle Rechte in der Benutzerverwaltung für die einzelnen Profile festlegen.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#121706]

Benutzerrechte bei xp

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

6. Nov 2004, 07:53
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #121843
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sheila

Richte den Benutzern einen eigenen Account ein und modifizier alle gewünschten Einstellungen mit dem gpedit.msc (Grouppolicy-Editor). Da kannst Du z.B. auch die verschiedenen Registerkarten ausblenden, damit der Benutzer diese gar nicht sieht.

Schau mal hier rein: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1146.htm

Gruss Erich



als Antwort auf: [#121706]

Benutzerrechte bei xp

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Nov 2004, 08:24
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #122495
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tip mit dem Gruppenrichtlinieneditor.
Leider sagt mir meiner wenn es interessant wird "In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt??"
Bin dabei als Admin eingelogt.
sheilla


als Antwort auf: [#121706]

Benutzerrechte bei xp

Coolio
Beiträge gesamt: 217

9. Nov 2004, 10:16
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #122537
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sheila
Bitte etwas Detailierter wenn Du möchtest das geholfen wird:
- Was ist meiner???
- Was machst Du damit diese Meldung kommt?
- Hast Du XP Prof. oder Home?

Gruss Jürg


als Antwort auf: [#121706]

Benutzerrechte bei xp

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Nov 2004, 11:33
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #122574
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry,
war wohl heute morgen zu schnell...
ich habe mich auf den Tipp von Erich bezogen und den Gruppenlinien...editor geöffnet. (ausführen - gpedit.msc). Dort gibt es dann Unterverzeichnisse. Einige enthalten Sachen die ich nicht benötige (Anmelde- und Abmeldebedingungen) und andere liefern mir die oben genannte Meldung.
Ich habe XP ? Prof.
danke
sheilla


als Antwort auf: [#121706]

Benutzerrechte bei xp

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

9. Nov 2004, 12:41
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #122620
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sheila

Welche Anderen??

Bei mir taucht das nur bei den "Softwareeinstellungen" auf. Alle anderen, habe ein paar Querchecks gemacht, funktionieren. Die Hilfe-Funktion bringt Dich auch ein wenig weiter.

Aber die Einstellungen, welche Du ja machen wolltest (Screensaver etc.), solltest Du durchführen können.

Ich habe irgendwo noch so einen Link zu einer interessanten INet-Site. Werde ihn, sobald ich ihn finde hier posten.

Gruss Erich


als Antwort auf: [#121706]

Benutzerrechte bei xp

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

9. Nov 2004, 14:08
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #122663
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also hier der Link:

http://www.gruppenrichtlinien.de/

Hat unter anderem auch Praxis Szenarien drin (z.B. Kiosk Computer/User). Darin wird sich sicher ein Szenario für Dich finden.

Gruss Erich


als Antwort auf: [#121706]

Benutzerrechte bei xp

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Nov 2004, 15:53
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #122731
Bewertung:
(1905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jetzt hab ichs begriffen...
Danke nochmals
gruss
sheilla


als Antwort auf: [#121706]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/