[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Benutzerwörterbuch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Benutzerwörterbuch

-hans-
Beiträge gesamt: 748

1. Jan 2012, 14:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frohes Neues Jahr!

Ich möchte eine Liste der Benutzerwörterbücher einer Sprache erstellen um die Info auszulagern ...

Ich scheitere allerdings an dem Umstand, das die Liste die zurückgegeben wird nicht unbedingt korrekt ist.

Code
app.languagesWithVendors[34].dictionaryPaths.toSource()//NeuDeutsch2006 

gibt in meinem Fall immer
Code
["/Users/hans-gerdclaen/Library/Application Support/Adobe/Linguistics/Dictionaries/Adobe Custom Dictionary/grm"] 

eingestellt ist aber ein Benutzerwörterbuch "TEST.udc".

über die "textDefaults" bekomme ich das gleiche Ergebnis.

Was verstehe ich hier falsch?
X

Benutzerwörterbuch

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

2. Jan 2012, 11:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #487192
Bewertung:
(1825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

app.languagesWithVendors[34].dictionaryPaths gibt einen Array mit Benutzerwörterbüchern zurück.
Hast Du mehrere Benutzerwörterbücher eingebunden und greifst beim Test ggf. auf das falsche zu?


Mit den Benutzerwörterbüchern habe ich spontan allerdings auch ein Problem.
Mit dem folgenden Code kann ich zwar ein vorhandenes Benutzerwörterbuch einbinden ...
Code
app.languagesWithVendors.item('German: Traditional').addDictionaryPath ( '~/Documents/InDesign Worterbuecher/CS3_alteRechtschreibung.udc' ); 


Aber der folgende Code gibt mir trotz mehrerer eingebundener Wörterbücher nur einen Array mit der Länge 1 – und zwar einem leeren String – zurück.

Code
app.languagesWithVendors.itemByName('German: Traditional').dictionaryPaths 


Das kann bei mir allerdings daran liegen, dass ich zusätzlich zu Proximity Sprachmodule von InDihyph installiert habe, was die Auswertung möglicherweise wg. der Unterscheidung erschwert.


als Antwort auf: [#487182]

Benutzerwörterbuch

-hans-
Beiträge gesamt: 748

2. Jan 2012, 11:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #487194
Bewertung:
(1821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

habe es mit und ohne Duden-PlugIn durchgetestet und komme tatsächlich nicht auf konsistente Ergebnisse.

Danke für Deine Bestätigung.

Guten Jahresstart :)

Hans-Gerd Claßen


als Antwort auf: [#487192]