[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Benutzerwörterbücher verwalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Benutzerwörterbücher verwalten

quarkel
Beiträge gesamt: 30

17. Jul 2013, 10:40
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach dem Studium verschiedener www-Einträge, Handbüchern und Manuals weiss ich immer noch nicht, wie ich die Benutzerwörterbucher richtig konfiguriere und verwalte.

Unter den Voreinstellungen ist ein Benutzerwörterbuch vorinstalliert.
C:\Users\DS\AppData\LocalLow\Adobe\Linguistics\UserDictionaries\Adobe Custom Dictionary\de_DE
Dort gibt es im jeweiligen Unterverzeichnis für die gewählte Sprache die Dateien added.txt und exeptions.txt
exptions ist noch leer, in added.txt finde ich einige Einträge, die ich gemacht habe.

Lege ich ein neues Benutzerwörterbuch an, so hat es eine andere Struktur. Es hat nicht die Endung .txt sondern hat die Endung udc.

Unter Ausnahmen für Silbentrennung kann man dann noch wählen unter Erstellen mit: Benutzerwörterbuch, Dokument oder beides.
Ich habe beides eingestellt. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass Einträge dann in beide geschrieben werden.

Benutzerdaten verlegen
Eigentlich mag ich keine Daten auf C:, egal wo. Alle Daten sind bei mir auf einem anderen Laufwerk.
Am liebsten würde ich alle ID-Einstellungen etc. dorthin verlegen. Geht das und wie?

Wörterbücher verwalten
Wie mache ich es, dass alle meine Korrekturen immer am selben Ort und in derselben Datei landen?
Wie koordiniere ich die vorinstallierten Wörterbücher und das Benutzerwörterbuch richtig?

Richtige Wahl beim Öffnen von Dateien
Beim Öffnen der Dokumente moniert ID, dass es Abweichungen vom Wörterbuch gebe und fragt, was denn nun verwendet werden soll. Irgendwie habe ich es immer noch nicht auf die Reihe gekriegt, was denn nun die richtige Antwort ist (ID hat so ein "verständliches" Deutsch). Immer wieder verliere ich bereits gemachte Einträge.
Wie mache ich es richtig?
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/